Muss ich eine drohne unter 100 gramm anmelden?

1 Antwort

Aufgrund der Kamera ja. Da spielt das Gewicht keine Rolle.
Du musst sie anmelden und auch eine Versicherung muss abgeschlossen werden.

Wenn auf Amazon aber ganz klar "Spielzeugdrohne" steht, dann ist die davon ausgenommen. Wenn nicht, dann ist das oben genannte notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter
Lucas282
Fragesteller

Das ist diese drohne https://amzn.eu/d/c4rQmHN

diapertimoo  24.04.2024, 18:22
@Lucas282

Abgesehen davon, dass so eine 30€ Billo-Drohne nichts taugen wird, ist es hier sehr schwierig zu sagen, ob Spielzeug oder nicht. Es ist nicht eindeutig auf der Website zu erkennen. Der Hersteller hat die Drohne nicht als Spielzeug gekennzeichnet.

Aber wie gesagt, würde ich sowieso abraten, so ein Teil zu kaufen. Videoqualität wird richtig schlecht sein, und wird deinen Erwartungen nicht recht werden, so meine Einschätzung.