Muss ich bei Fernflügen aus Deutschland mit Umsteigen in Istanbul durch eine Passkontrolle, wenn ich im Transitraum bleibe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kommt drauf an wo hin du Weiterfliegst!

Denke aber kann durchaus vorkommen das du noch mal kontrolliert wirst und sie deinen Pass checken!

Würde mich bei intern. Flügen sogar wundern wenn sie das nicht täten.

Antwort wäre also: Ja, sehr wahrscheinlich!

Grüße

Solange du im Transitbereich bleibst, reist du ja nicht in die Türkei ein. Damit erübrigt sich normalerweise auch eine Passkontrolle - aber was ist bei den Türken noch normal.......

NoLies  05.05.2023, 11:51

Das ist falsch. In jedem Flughafen muss man beim Transit zb. auch durch die Passkontrolle (sofern man ausserhalb EU/Schengen/international/usw. weiterfliegt).