Muss heute in Deutschland tanken. Wie heisst dort das schweizerische "Bleifrei 95"?Super od.Benzin?

6 Antworten

Ich meine, die Oktanzahl 95 wäre Super und 91 wäre Normal. Aber wenn du Super tankst, machst du eh nichts falsch. Das geht immer auch für Autos, die mit normal fahren können, ist aber hochwertiger und kostet dasselbe wie Normal. Übrigens die Oktanzahl steht in der Regel an der Zapfsäule immer dabei. Und zur größten Not hilft dir der Tankwart.

Bei den meisten Tankstellen in Deutschland kommt auch aus der "Benzin-Pistole" "Super" raus. der Preis ist gleich.

Das ist bei uns in Deutschland inzwischen egal, denn die Mineralökonzerne haben uns durch ein Preisdiktat "überredet", nur noch Super zu tanken. Eigentlich solltest du mittlerweile in Deutschland auch nur noch Super an den Tankstellen finden, Normalbenzin dürfte nicht angeboten werden. Die Oktanzahl von unverbleibtem Super beträgt 95, bei Normal waren es 91 (beides ROZ). Du kannst hier also ruhig unverbleites Superbenzin tanken.

Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass es kein "Normalbenzin" mehr gibt...

0

Was möchtest Du wissen?