Muss heute in Deutschland tanken. Wie heisst dort das schweizerische "Bleifrei 95"?Super od.Benzin?

8 Antworten

Ich meine, die Oktanzahl 95 wäre Super und 91 wäre Normal. Aber wenn du Super tankst, machst du eh nichts falsch. Das geht immer auch für Autos, die mit normal fahren können, ist aber hochwertiger und kostet dasselbe wie Normal. Übrigens die Oktanzahl steht in der Regel an der Zapfsäule immer dabei. Und zur größten Not hilft dir der Tankwart.

Bei den meisten Tankstellen in Deutschland kommt auch aus der "Benzin-Pistole" "Super" raus. der Preis ist gleich.

Benzin 95 = 95 Oktan, das entspricht unserem Super

Was muss ich Tanken wenn es kein Super Bleifrei an der Tankstelle gibt?

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche meinen Führerschein und fahre derzeit ein Renault Twingo. An meinem Tankdeckel steht das ich "Super Bleifrei" Tanken muss, aber ich hab jetzt schon Tankstellen gesehen, die kein "Super Blefrei" haben.

Was muss ich dann Tanken? reicht da "Super" zum Tanken?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Richtiges tanken

Hi,

Ich bin noch etwas jünger und habe ne Frage: Ich soll für mein neues Auto Super Bleifrei 95 tanken.

Ich war mit dem alten Auto schon öfter an der Tankstelle und da stand dann nur Super 95 oder irgendwas anderes mit 95.

Ist es in dem Fall wichtig, einfach irgendwas mit der Nummer 95 hinten dran zu tanken?

...zur Frage

Was muss ich tanken (Ford Focus)?

Hallo, ich habe nun mein erstes eigenes Auto und wollte wissen, was ich tanken muss. Im Tankdeckel steht Mind. 95 (Super Premium und Super Plus). Kann ich jetzt beides tanken Super und Super Plus? Bei den Zapfsäulen steht z.B. Super E10 und Super bleifrei, muss ich jetzt E10 oder bleifrei nehmen oder spielt das keine Rolle? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

hab ein neuen roller soll benzin bleifrei tanken kann ich auch super bleifrei tanken

kenn mein roller auch super bleifrei ab der roller ist neu

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?