Musikalisch pfeifen lernen - wo?

2 Antworten

Nirgendwo. Musikalisches Pfeifen ist ein Talent, das Dir niemand zeigen wird. Und das Dir auch niemand beibringen wird. Du hast /kannst es oder nicht. Und eine Ilse Werner wirst Du bei der Frage sicher nicht sein. Sorry.

Der grandiose Herr erklärt ja selber einiges über sich.

Mit 4 Jahren angefangen und ca .40 Jahre Übung und Erfahrung. Ich denke, nicht dass das mal eben im VHS-Kurs gelernt werden kann.

Talent gehört sicher auch dazu - vielleicht auch etwas anatomisches wie Stellung der Zähne, Gaumenform und Zunge.