Münze 2 Euro Fehlprägung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nop.
Münzen sind Massenware.
Da kommt es auf die Menge an und nicht die Qualität.
Das sind millionenproduktionen und Abweichungen gibt es immer, dass lässt sich nicht vermeiden, dass ist aber alles in einem Akzepttablen Tolleranzwert.
Wenn die Prägung jetzt nicht komplett falsch ist, oder nur halb drauf, ist es lediglich eine Abweichung in einem akzeptablen Tolleranzwert und in der Regel wird eine Fehlprägung, die auch wirklich als eine durchgeht schon vorher aussortiert.
Nur mit sehr fühl Glück oder auch Unachtsamkeit, seitens Hersteller kann so eine mal in den Handel gelangen, aber hat eine ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit.
Aber diese ganzen "Fehlprägungen" die man z.B. auf Ebay sieht und für die unsummen verlangt werden, kannst du knicken.
Es ist eine Wunschvorstellugn des schnellen Geldes, für etwas was einen Wert von 2 Euro hat.
Schnelles Geld und nichts dafür tun müssen, ist aber halt ein Wunsch und keine realität.

Ist eine ganz normale 2€ Münze, die auch nur 2€ Wert ist.

Das ist eine ganz normale 2€ Münze.

LG Pippi