Mozarella schmeckt nach nichts.

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Versuch mal nen echten "Mozzarella di Bufala". Büffelmozzarella ist geschmacklich viel intensiver und ne echte Delikatesse. So ein Mozzarella ist aus Wasserbüffelmilch und schmeckt auch nicht so nach Gummi wie viele der preiswerten Käse aus dem Supermarkt. Achso Büffelmozzarella ist deutlich teurer als die billigen im Supermarkt - aber Qualität hat halt seinen Preis. Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum echten Mozzarella:

http://blog.gustini.de/delikatessen/balsamico-delikatessen/bueffelmozzarella-mozzarella-di-bufela

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gänige Mozzarella hat in der Tat keinen wirklichen Eigen- Geschmack. Ich empfehle dir den Mozzarella z.B. auf frische geschnittene Tomaten zu packen. Schmeckt dann erfrischender. Auch gut ist Balsamico. Durch die Säure des Balsamico hast du wieder einen anderen Geschmack. Probiere da ruhig mal verschieden Variationen aus. Da Mozzarella eigentlich (glaube ich zu wissen) eine Käseart ist, hast du da ne Menge Möglichkeiten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Mozzarella schmeckt von Natur aus sehr mild, gut zubereiten kann man sie mit Salz, Pfeffer oder Tomaten. Zum überbacken kann man es auch nehmen, dann kommt der Geschmack raus und schmeckt richtig geil.

Wenn du aber Mozarella haben willst, die von Natur aus intensiver schmeckt, kauf dir mal Mozzarella di Buffalo ( Büffelmozzarella). Damit kann man das Gleiche machen, wie mit normaler, die ist aber von Natur aus kräftiger und würziger im Geschmack.

Bei Käse empfehle ich sowieso immer den, der aus Ziegen oder Büffelmilch gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mozarella mit Tomate und Basilikum ist die übliche Kombination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomaten und Morzarella klein schneiden in eine Schüssel geben und ein bisschen Salz ein bisschen Pfeffer und Balsamico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm immer Salz und Pfeffer, und dazu tomaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultrasgirls
09.07.2013, 18:54

Ah, Danke. :D

0

Was auch wunderbar schmeckt:nudeln,Olivenöl,mozarella,Tomaten und Basilikum in eine Schüssel....leeeeecker,besonders an warmen Tagen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich persönlich finde Mozzarella mit Tomaten und Basilikum einfach nur lecker! Du kannst ihn auch für Lasagne gebrauchen. Als Pizza-Beilage finde ich sie aber auch nicht schlecht ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten schmeckt er mit tomaten zusammen und endweder balsamico oder pesto drauf dann ist er echt sehr lecker manche tun auch basilikum dazu, ist aber nicht so meins.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würzen, basilikum, balsamico essig und tomaten...ohne alles schmeckt mir der auch nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MOZARELLA SCHMECKT GUUUUUT!!!!aber so furchtbar viel Geschmack hat der auch nicht...welche Marke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultrasgirls
09.07.2013, 19:03

Weiß ich nicht mehr. Verpackung ist im Müll und habe gerade keine Lust aufzustehen. :)

0

Ja kauf halt mal echten Mozarella. Wenn ich einen Mozerella in Italien ganz frisch kaufe OMG JAAAAAAA :D Das Aldi abgepackt nicht gut schmeckt wen Wunderts o.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultrasgirls
09.07.2013, 19:02

Ich habe extra den teuren genommen.

0

Was möchtest Du wissen?