Morddrohung erhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar unterste Schublade, aber denke mal nicht, dass das als Morddrohung gilt. Eher als Beleidigung, aber da sagst Du ja, dass ihr das beide getan habt...

strafrechtlich ist es eine Bedrohung, wenn es nach dem Leben getrachtet wird. aber wie so vieles im Netz, kann da so schnell nicht der Urheber ermittelt werden und wenn doch, was gibt es da schon an Bestrafungen.

ob der Aufwand sich für dich lohnt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

mustermann99999 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:20

Naja er hat ja nicht explizit gesagt dass ich ermordet werde, ich weiss wie der Typ heisst (anhand von seinem Profilnamen)

Mache einen Ausdruck und geh damit zur Polizei. Auch Mobbing ist strafbar.

Femboybunny  09.04.2025, 14:15

Bei mobbing müsste das öffter vorkommen. Einmalige Sachen zählen nicht unter Mobbing.

Myxin11  09.04.2025, 16:32
@Femboybunny

Die Polizei kann anhand des Ausdrucks sehen was es ist, und entscheiden, ob und wie sie weiter vorgehen.

Solange das nicht noch schlimmer wird und die Person auch nichts über dich weiß (Adresse, ect.) würde ich erst einmal nichts machen aber du musst natürlich selber entscheiden ob du dich sehr bedroht fühlst und dann die Polizei einschalten möchtest

mustermann99999 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:14

wir kennen uns nicht, nur die namen und ungefähr das aussehen halt wegen dem instaprofil, ich hab ihn blockiert

Nein, aber eine Beleidigung definitiv und das sollte man zur Anzeige bringen! Die Polizei kann den über seine IP Adresse ermitteln.

mustermann99999 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:15

Ich habe ihn eben auch beleidigt danach von daher wäre es eher dumm von mir zur Polizei zu gehen?

Anonym564509  09.04.2025, 14:34
@mustermann99999

Er kann dich dann natürlich genauso anzeigen. Ist übrigens echt scheiße wenn man sowas bei der Fragestellung verschweigt. Da hätte ich mir die Zeit auch sparen können!

mustermann99999 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:49
@Anonym564509

hä ich hab doch geschrieben dass wir uns hin und her beleidigt haben nach dem ganzen