Monteur verkauft und installiert mir eine Klimaanlage die angeblich förderfähig ist. Nun doch nicht, habe ich Schadensersatzansprüche?

1 Antwort

Die Förderung muss vor dem Kauf beantragt und genehmigt werden. Da wäre es doch schon sofort aufgefallen, dass es keine Förderung gibt.

Aber gibt es für Klimaanlagen denn überhaupt eine Förderung (egal welches Model)? Klimaanlagen sind ja nicht gerade wichtig. Es gäbe dann doch auch nur einen zinsverbilligten Kredit.

christl10
Fragesteller

Der Antrag wurde rechtzeitig gestellt und ja eine Klimaanlage ist auch eine Wärmepumpe auf die es eine Förderung gibt. Somit hilft mir Deine Antwort nicht.