Monsterhunter world oder rise?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Monsterhunter World 67%
Monsterhunter Rise 33%
Erdnuss22  02.05.2021, 16:12

Welches Spiel findest du denn besser?

The0do
Fragesteller

Ich kenne beide noch nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Monsterhunter World

Hallo The0do,

ich muss aktuell einfach für Monster Hunter World stimmen.

Es ist etwas unfair, da Monster Hunter Rise erst noch Content Updates bekommt und World ein abgeschlossenes Spiel ist..

Aber ich habe World wirklich sehr genossen. Obwohl ich alte Monster Hunter Titel kenne und durchgespielt habe, fand ich die Neuerungen sehr erfrischend.
Auch die Tatsache, alles in extrem guter Grafik genießen zu können, hat mir sehr gefallen.

Rise ist aber auf einem guten Weg, trotz logischerweise schlechterer Grafik, ein genauso hervorragendes Spiel zu werden.
Leider ist es aktuell noch extrem einfach, wenn man mit der Spielereihe vertraut ist.
Für Einsteiger wird Rise wahrscheinlich nochmal eine Stufe simpler sein, als vergleichsweise World.

Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, ich habe immer noch sehr viel Spaß mit Rise, es fehlt mir persönlich nur einfach eine heftige Challenge.

Wenn es dein erstes Spiel ist, solltest du vermutlich mit Rise beginnen, dann hast du immer noch mehr als genug zu tun und es ist alles verhältnismäßig einsteigerfreundlich.

In beiden Fällen ist World natürlich auch eine Option. Da es nach wie vor der neuste Titel für PC/Xbox/Playstation ist, wirst du auch noch mindestens ein Jahr lang (bis zum Release von Rise für PC) genügend Jäger finden, mit denen du gemeinsam zocken kannst.

Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach! =)
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den Games!!

Good Hunting!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Erdnuss22  02.05.2021, 16:49

Vielen Dank für den Stern! =)

Die lassen sich ja im Moment allein schon aufgrund des Umfangs schwer miteinander vergleichen, da warte ich zumindest mal die nächsten beiden Updates ab.

Generell fühlt sich Rise aber wieder mehr wie ein klassisches Monster Hunter an, was ich persönlich sehr positiv finde. Auch wenn ich, als wohl eine von wenigen, das alte Skill System vermisse.

World War ein hervorragendes Spiel, gar keine Frage, aber Rise fühlt sich einfach irgendwie... Nostalgischer an, mit den kommenden Updates sehe ich durchaus Potential dafür, dass Rise für mich zum besten Spiel der Reihe nach Freedom Unite wird.

Beide sind gut. Zur Zeit hat World mehr Content, was aber mit der Zeit bei Rise auch kommen wird. Du wirst dennoch viele Stunden mit verbringen können

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.