Moin, könnte mir jemand den kompletten zeitlichen Ablauf von Dragonball/Z/G + Filme auflisten, Ich steige da nämlich nicht mehr so ganz durch?

1 Antwort

Alles beginnt mit Dragonball, was einem die Jugend von Son Goku zeigt. Daran schließt Dragonball Z an, es beginnt kurz nach der Geburt nach Son Gokus Sohn und endet im Falle der Timeline nach dem Sieg über Kid Boo. Die Dragonball Z Filme spielen nie in der richtigen Timeline, sondern stellen mehr ein "Was wäre wenn..." Szenario zu Dragonball Z dar. Nach dem Sieg über Kid Boo spielt das neue Dragonball Super, wann und wo Dragonball Super endet, kann bis jetzt keiner sagen. Jetzt wird es kompliziert, da die letzten paar Folgen von Dragonball Z (das große Turnier und die kurze Geschichte um Uub) (höchstwahrscheinlich nach Dragonball Super spielen. Als allerletztes kommt dann Dragonball GT, wo Son Goku als schließlich als älterer Erwachsener wieder in ein Kind verwandelt wird.

Zusammengefasst:
1. Dragonball
2. Dragonball Z (bis Kid Buu)
3. Dragonball Super
4. Dragonball Z (großes Turnier mit      Uub)
5. Dragonball GT

EvoXxX
Fragesteller

Danke schon mal. Bist du dir da sicher ? Ich glaube nicht, dass die bei den Turnier von Beerus wissen. Ich glaube ja, dass Super irgendwann nach Buu spielt. Aber dann sind da noch die beiden Filme ( Battle of Gods, Revival of F ) zwischen, die ich zeitlich nicht so genau einordnen kann.
Die Filme kann man echt schwer bis gar nicht unterbringen da. Mal denkt man, man hat den Zusammenhang, passt da irgendwas anderes nicht. Genauso wie mit dem Alter von Trunks und Son Goten. Bei Z am Ende sind die Teenager und bei Super sind sie wieder Kinder. Obwohl Super nach Boo spielen soll. Ich steig da nicht mehr durch.

LordSchnittchen  29.07.2015, 09:16

Muss ja eigentlich sein, ich meine wie du schon gesagt hast passt das mit Goten und Strunks vom Alter her nicht. Außerdem wurde in Dragonball Super Pan und Bra noch nicht geboren wurden, bei dem großen Turnier waren sie allerdings mit dabei. Ich ordne Battle of Gods in etwa auf die Zeit ein, wo Dragonball Super im Moment spielt, nur mit alternativer Handlung. Revival of F kann glaube ich noch keiner richtig einordnen, spielt halt irgendwann danach, vielleicht erzählt Super irgendwie ja noch davon.

Und das die wahrscheinlich beim großen Turnier nichts wissen, liegt wahrscheinlich daran, dass damals eine Serie in der Timeline eingeplant

Vitopedia  29.07.2015, 18:36

Stimmt alles, aber schau statt Dragonball Z lieber Dragonball Kai, dann hast du nur noch das interessante.

monkeyDenes  29.07.2015, 23:39

Dragonball gt hat mit dem ganzen nichts zutuen das ist nur Müll und Dragonball super spielt vor den 10 Jahren aber nach boo Saga also stimmt das