Möchte eine ehrliche Antwort, was bedeuten diese Handzeichen wirklich ?

...komplette Frage anzeigen ..... - (Bedeutung, kindisch, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, kindisch, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, kindisch, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, kindisch, Handzeichen) ...... - (Bedeutung, kindisch, Handzeichen)

9 Antworten

Alle kann ich auch nicht beantworten. Weiß das das 1. bei Metall-Fan genutzt wird.

Das 2. ist das Viktory-Zeichen und wird auch als Peacezeichen benutzt.

Das 3. ist der vulkanische Gruß und ist von Spok (L. Nimoy) benutzt und bekannt geworden.

Das 4. wird im spanischen als Schimpfzeichen genutzt und soll soviel wie dir wurden Hörner aufgesetzt, also sozusagen das dein Partner dich betrogen hat.

Das letzte wird in der Regel für "Gut", "Ausgezeichnet" oder sehr lecker benutzt. Im orientalischen ist dies jedoch das Zeichen für A...loch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht mir nach Gesten (teilweise)aus Gebärdensprache aus https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Deutsche_Fingeralphabet.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Deutsche\\\\_Fingeralphabet.jpg/405px-Deutsche\\\\_Fingeralphabet.jpg" width="405" height="600"/>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Pommesgabel / in Metalkreisen weit verbreitet. Bzw mit dem Daumen "Ich liebe Dich" in der Gebärdensprache

2. Viktoryzeiches / Siegeszeichen

3. Gruß der Vulkanier

4. Surfergruß - gute Wellen 

5. Alles ok.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß eigentlich nicht schlimmes. Ich wüsste nur einige Namen dieser Handzeichen fahlst du selber auf die suche nach der Antwort gehen möchtest:

Das Zeichen in der Mitte heißt Spock und kommt glaub ich aus der Show Startreck

Das Zweite von links heißt Peace.

Und das letzte Bild bedeutet Ok ich bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erste ist die sogenannte "Pommesgabel".

das zweite ist bekannt: V für Victory

das dritte sagt uns "Lebe lang und in Frieden" .. und dann bitte am Spock-Ohr kratzen und "faszinierend !!! " rufen. :D

Das 4. stammt aus der Welt der Surfer 

das 5. heißt entweder "alles in Ordnung"  ..... oder aber ein gepflegtes
"Du Ar...sch !"   Wähle hier weise !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hormonrausch
06.02.2017, 19:31

Und wieso machen das erwachsene Leute ? 

0

hm, folgende Interpretation:

Kuh

Hase

cooler Typ

Stier, ruf an

666, wird auch bei Tauchern verwendet um zu sagen: "alles super yo"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das so:

1. Liebe (ohne den Daumen sind es die Metal Horns)

2. Victory (oft sagt man auch Peace)

3. Stammt aus Star Trek und ist ein Gruß

4.Irgendwas mit Surfen

5. Perfekt, unter Tauchern: Alles OK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer darauf an wo.
1. Handzeichen: Gruss unter Heavy-Metal-Fans (Deutschland,..), jemand wurde betrogen (Südeuropa & Baltikum)
2. Handzeichen: Sieg (Frankreich), wortlose Bierbestellung (Deutschland)
3. Grussgeste (Vulkanier)
4. Handzeichen: lass uns telefonieren (Nordeuropa), gleich wird getrunken (Mediterranen Länder), Zahl 6 (China), cool & sei locker (Surfer)
5. Handzeichen: alles in Ordnung (Deutschland), Beleidigung (Südeuropa, Brasilien & Russland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist von land zu land unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
06.02.2017, 22:45

von Interpretation zu Interpretation verschieden

0

Was möchtest Du wissen?