Was bedeuten diese Handzeichen?

3 Antworten

Hallo,

Das erste Zeichen ist das Zeichen von türkischen Rechtsextremisten (Graue Wölfe) und Mitgliedern der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) und der Partei der Großen Einheit (BBP). Sie haben in der Vergangenheit und besonders in den 1970er Jahren zahlreiche Gewalttaten und Morde begangen. Sie bezeichnen sich selbst als „Idealisten“. Alparslan Türkeş (türkischer neofaschistischer rechtsextremer Politiker) sagt, der kleine Finger symbolisiere den Türken, der Zeigefinger den Islam.

Ebenfalls wird es in manchen Schulen/Kindergärten als "Schweigefuchs" bezeichnet. Wenn die Lehrperson dieses Zeichen macht sollen die Kinder leise sein.

Das zweite Zeichen(✌️) ist ein peace zeichen. Es steht für das friedliche miteinander. Dabei ist die Handfläche nach vorne zeigend.

Wenn der Handrücken nach vorne zeigt wird es in zum Beispiel den Vereinigten Staaten als "fuck you" angesehen. Also aufpassen! Ebenfalls kann es ein "V" darstellen, was für "Victory" also "Sieg" steht. Verwendet wird es dann zum beispiel wenn in einem Videospiel gewonnen wird.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG Justapear

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste -> „Graue Wölfe“ Zeichen. 🐺

Das zweite irgendein Friedenszeichen, in dem Fall was kurdisches.

Das erste kenne ich als „Leise-Fuchs“

Wird in der Kinder und Jugendarbeit eingesetzt, wenn die Kinder still sein sollen.

Crazy wenn das eine der anderen Bedeutung hat.

😂