möchte bei DAK krankenkasse ein schülerpraktikum machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...da ich mich über eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten informieren möchte,würde ich mein Schülerpraktikum vom (Datum bis Datum )gern bei Ihnen absolvieren.und jetzt noch ein Argument,warum bei der DAK,google mal

thefreak014
Fragesteller

die einzige hilfreiche und nicht dumme antwort!!!! Danke!

robinbarry  14.01.2010, 20:16
@thefreak014

Meine Söhne haben sich nach einem Krankenkassenpraktikum dafür entschieden SOFA(SOzialversicherungsFachAngestellter)zu werden,beide haben einen Ausbildungsplatz erhalten.Drücke Dir den Daumen für Deine Bewerbung !

Warum willst Du dort das Praktikum machen? Das interessiert die. Und wenn Du nichtmal weisst was die DAK ist, warum eigentlich dort Praktikum? Das versteh ich nicht.

thefreak014
Fragesteller

ein minus punkt für dich! praktikum is eig. wurst womanns macht hauptsache man hat eine stelle

JinxValentine  13.01.2010, 23:44
@thefreak014

Da ein Praktikum eigentlich berufsvorbereitend sein soll bzw. bei der Berufswahl helfen soll, ist es nicht ganz so wurscht, wo man es macht. Zumindest nicht für Leute, die halbwegs einen Plan haben und ihre Zeit nicht gerne vergeuden. Minus für Ignoranz.

Isabel88  13.01.2010, 23:48
@JinxValentine

Genauso sieht's aus. Es geht nicht darum irgendwo einen Praktikumsplatz zu haben, der sollte schon daran orientiert sein was man später evtl. mal machen möchte. Deswegen ja auch das Praktikum, damit du die Gelegenheit bekommst dir einen Eindruck von dem angestrebten Beruf machen zu können.

AlexGay  13.01.2010, 23:48
@thefreak014

Wenn Du meinst dann wünsche ich dir viel Spass auf deinem Weg zu Hartz IV.

thefreak014
Fragesteller
@AlexGay

wenigstens bin ich nicht schwul und heisse AlexGay und zweitens antworte ich nicht so mit verfi.ckten antworten wie du!