Mixed wrestling Erfahrungen?

4 Antworten

Also, ich war in meiner frühen Jugend eher klein und schwächlich und wurde regelmäßig, wie von Svenja999 beschrieben, von den stärkeren Mädels am Boden gepinnt.

Kommt natürlich auf den Unterschied in Gewicht und Stärke an, jedoch auch auf die Technik. In Wrestling werden viele grappling Techniken eingesetzt um den Gegner bewegungsunfähig zu machen, hauptsächlich durch technischen Einsatz des eigenen Gewichts oder durch Hebeltechniken. Je nachdem wer mehr von dem einen oder dem anderen hat, kann Stärke natürlich auch Technik übertreffen (overpower, kein Plan wie man das am besten im Deutschen sagt😅) oder andersrum. Z.B. könnte ich dein Gewicht mit nur etwas Anstrengung mit einer Hand hochheben, und bei anderen Gelegenheiten wo jemand bei mir einen Hebelgriff versucht hat, hab ich ihn einfach mit Stärke übertroffen. Da hilft Technik dann auch nicht viel. Deshalb passiert es im Sport ja auch alles in geordneten Gewichtsklassen, damit es fair bleibt und mehr auf Technik geachtet wird.

Anjas112475
Fragesteller

Aber als Mädchen finde ich das schon krass :D ich hing einfach wie so ein Sack Kartoffeln über ihrer Schulter und das schien ihr nichtmal was auszumachen.

K0nstant1n  14.02.2021, 10:55
@Anjas112475

Auf der Schulter ist aber auch nicht so schwer, das ist ja extra der "fireman carry", also dass man eine Person über die Schulter gelegt trägt. Da wird das Gewicht hauptsächlich vom Rücken und den Beinen gehoben, und gerade die Beine sind normalerweise am stärksten. Dadurch wird dann auch nicht so viel Kraft in den Armen benötigt.

Aber beim Wrestling findet man sich eher niedrig umkreisen oder komplett aufeinanderliegend auf dem Boden.

Anjas112475
Fragesteller
@K0nstant1n

Fande es aber trotzdem erstaunlich, dass sie keine Probleme mit mir über ihrer Schulter hatte

Mit meinen 75kg und meiner Grösse von 1,75m ist mir sowas noch nicht passiert. Ich bin jedoch von einer Frau schon mal gepinnt worden. Wobei sie mir körperlich überlegen war. Sie ist etwa 1,85m gross und mit 90kg hatte sie leichtes Spiel mit mir. Es war auf einer Party und es war eine Wette. Die Gegner wurden ausgelost und ich hatte eben Pech. Wir hatten nur unsere Badesachen an, ich mit einer knappen Badehose und sie mit ihrem Bikini. Schnell hatte sie mich im Schwitzkasten und anschliesend am Boden. Um ihre Dominanz zu zeigen griff sie den Stoff am Po der Badehose und zog alles zusammen, sodas ich einen String anhatte. Dann hob sie mich am Höschen hoch und präsentierte ihr Opfer den Zuschauern. Ich strampelte und versuchte zu entkommen, leider ohne Erfolg. Der schmale Stoffstreifen zwischen meinen Beinen konnte die Konturen meines Schwanzes und meiner Bällchen kaum verbergen, zumal ich immer erregter wurde, was von den anderen auch bemerkt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so gehoben und geworfen bin ich von einem Mädchen noch nicht, wohl aber lange und für mich unbefreibar festgehalten worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung