Mit welchem Programm kann ich DGM Dateien öffnen ansehen bearbeiten umwandeln?

1 Antwort

Auch wenn die Frage schon älter ist:

Das ist ist eine ASCII-Punkt-Datei, in der in jeder Zeile der Rechtswert, der Hochwert und die Höhe steht. In Deinem Fall Gauss-Krüger Zone 4 (EPSG 31468). In QGIS kannst Du diese Datei als Layer öffnen:

  • Layer
  • Layer hinzufügen
  • Textdatei als Layer importieren
  • Dateiformat: Benutzerdefiniert / Tennzeichen: Leerzeichen / X-Feld: field_1 / Y-Feld: field_3

Den so geladenen Layer kannst Du dann mit einem Rechtsklick und "Speichern unter" als Shape oder DXF abspeichern.

.Jar Dateien öffnen sich nur noch mit Editor, was kann ich tun um das zu ändern?

Hallo

Ich hab offenbar ziemlich Mist gebaut und klickte aus versehen bei einer .jar-Datei auf "öffnen mit" > Editor. Nun werden sämtliche .exe auf meinen Laptop (also einfach in meinem Account) mit dem Editor geöffnet. Ich finde keine Lösung. Ich habe Windows 10.

Ich wär sehr froh wenn jemand helfen könnte

...zur Frage

Mit welchem Programm dxf in stl umwandeln?

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine dxf Datei in eine stl Datei umwandeln. Kennt jemand dazu ein Programm? Ich hab nämlich nichts gefunden. Nötig ist dies da ich eine alte LOM Maschine (Laminated Object Manufacturing) in Zukunft als 2D Laserschneider nutzen möchte. Die Maschine verarbeitet aber nur stl Dateien.

...zur Frage

Kann ich Word Dateien in LibreOffice öffnen?

Wenn ich jetzt zum Beispiel Über E-Mail eine Word Datei geschikt bekomme, welche nicht in PDF Format ist, kann ich diese das mit LibreOffice sehen?

Oder müssen die Dateien in PDF Formatiert sein?

...zur Frage

Lässt sich MP3 Format mittels MP3 Convertern in eine FLAC Datei umwandeln?

also wieder in ein verlustfreies Format umwandeln?

...zur Frage

Hilfe bei AutoCAD-und Bak-Datei oder allgemein Dateien?

Ich arbeite mit AutoCAD 2018. Das Programm erstellt ja immer bak-Dateien zur Sicherung. Um die Bak-Datei in AutoCAD öffnen zu können, muss man ja glaub ich einfach ".dxf" hinter den Dateinamen schreiben und kann es dann öffnen. Nun habe ich aus Versehen ausgewählt, das ich die bak-Datei mit wordpad öffnen möchte und zu all dem Übel war das Häckchen bei "immer diese App zum Öffnen von Bak-Dateien benutzen" drinne und jetz kann ich sämtliche Bak Dateien auf dem Computer nicht öffnen und auch alle neu erstellten bak-Dateien werden als Wordpad symbole dargestellt. Wenn ich die Datei dann wie gewohnt in"......dxf" umbenennen will, bringt es auch nichts. Ich kann sie trotzdem nicht öffnen.

Im beigefügten Bild könnt ihr sehen, dass die erste Datei eine Bak-Datei ist, dies aber als WordPad Obejekt dargestellt wird.

wie kann ich das wieder rückgängig machen

...zur Frage

Programm um DXF-Dateien zu erzeugen?

Kennt jemand ein kostenloses Programm um aus einem JPEG oder PNG eine DXF Datei zu erzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?