Ab welchem Alter kann man mit einer erwachsenen Person auf ein Konzert?

2 Antworten

Eigentlich ab jedem Alter. Bei manchen Konzerten gibt es aber auch ein Mindestalter, von 6 Jahren zb

Das kommt auf die Halle bzw die individuellen Regeln von Halle und Veranstalter an. Rein rechtlich gesehen gibt der Gesetzgeber hier keinen Rahmen vor. Schau also, was die Eventlocation dazu sagt.

Hier mal ein Beispiel des Backstage München: hier dürfen Kinder unter 6 auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht auf Konzerte, es sei denn es gibt explizite Ausnahmen (wie Kinderkonzerte):

https://www.backstage.info/altersbeschraenkung

Oder Batschkapp Frankfurt:

Kindern unter 6 Jahren kann generell kein Zutritt gewährt werden, auch nicht in Begleitung der Eltern.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen