Mit was kann man anfangen zu handeln ohne sich die Nase zu verbrennen?

9 Antworten

In dem Moment wo du Waren gegen Geld verkaufst und das "mehrfach", wird dir irgendwann das Finanzamt auf die Finger klopfen. Du kannst ein Kleingewerbe anmelden und weist damit keine Mehrwertsteuer aus. Die Beträge sind aber festgelegt bis Betrag maximal, zu denen du Umsätze machen darfst. Liegst du darüber gehts nicht ohne Gewerbeschein. Das was dir vorschwebt geht nicht. Privat, regelmäßig Waren verkaufen ohne Steuern zu zahlen...toll..wenn das gehen würde...Ebenso müßtest du dich davon überzeugen deinem Arbeitgeber davon zu überzeugen, das die reguläre Arbeit nicht darunter leidet..das wird schwer wenn es ebeno "Internet" ist.

Ich hab das Gefühl meine Frage wurde Missverstanden, es geht nicht drum das Finanzamt zu bescheissen sondern darum bis einen erlaubten Betrag im Jahr zu testen ob man mit seiner Idee durchkommt, und vor allem: Welche Sachen am vernünftigsten wären zum Start..

@Menthis und co. Nein sind es nicht ich mache durchnittlich 300€ im Monat durch handel in diversen spielen die grade gehypt sind und ich hab ein eigenes programm geschrieben das die Prozesse für Transaktionen automatisiert. Ok ich weiss das 300€ hier für die meisten ein Witz ist aber hey darum gehts nicht, ich kann profit durch handel machen das ist der Punkt, jetzt noch nen weg finden reale güter zu handeln und ich wär zufrieden.

0

das problem ist, wenn du klopapier kaufst, wenn es billig ist und wartet, das du es teuer verkaufen kannst. z.b. 3000 euro in klopapier rumliegen hast, wovon willst du in de rzeit leben?

fang doch eifnahc mal an, das du deine alten sachen auf dem flohmarkt verkaufst.

Der "Beruf" des "Händlers" geht etwas weiter als nur Kram zu kaufen und höherpreisig wieder zu verkaufen. In einer kaufmännischen Ausbildung musst Du Dich mich solchen Sachen wie Buchhaltung, Kalkulation, Steuern, Rechnungswesen auseinandersetzen, damit Du den Ansprüchen auch genüge tust.

Du solltest vorsichtig sein, Reale Wirtschaft und Wirtschaft in einem PC Spiel sind 2 Paar Schuhe! Ich beziehe mich mal (aus eigener Erfahrung) hierbei auf ein beliebtes Spiel Namens WOW, dort gibt es unzählig viele Spieler die in dem Auktionshaus dort Dinge aus dem Spiel handeln, auch mit viel Gewinn, die dann entdecken das man früh morgens um 6 uhr billig einkaufen kann und meinen eine Meilenstein von Entdeckung gemacht zu haben das wenn die ganzen Zocker nachmittags aus Schule / Uni und Beruf kommen eine "Rush Hour" beim Verkauf gefunden zu haben die niemand kennt. Das sind aber Dinge, die kennt jeder der seine Ware anbieten will! Sei nicht der Meinung das du der einzige bist der weiß das sich Eis in der Arktis schlecht an Eskimos verkaufen lässt! Wie gesagt die wahre Wirtschaft ist weitaus anders zu betrachten, besonders auch weil es hier weitaus weniger bis unmöglich ist von heut auf morgen einen kompletten Markt wie in WOW zu beherrschen und zu regulieren!

handeln und durch ein pc spiel verkaufen sind 2 paar schuhe. Im realen leben brauchst du erfahrung und musst gut im umgang mit menschen jeglicher art sein .

Das is wesentlich anders als in der virtuellen welt. In spielen kann jeder mit leichtigkeit reich werden!!!!

Was möchtest Du wissen?