Mit offenen Augen abwesend

2 Antworten

Hi Oppenheimer,

nein, das ist keine Krankheit. Man kann die Sehschärfe wirklich auf "diffus" einstellen und das ist dann sehr entspannend, weil man sich auch vom aktuellen Geschehen ausklinkt - nicht nur augenoptisch. Wie genau das heißt, liegt mir leider nur auf der Zunge, aber es will nicht raus :I Es gibt jedenfalls einen Begriff dafür und vielleicht hat ihn bereits jemand hier aufgeschrieben.

Es kann einfach ganz normale Morgenmüdigkeit sein, es kann aber auch eine Form bzw Begleitsymptom von Epilepsie sein, das nennt sich dann "Absencen". Möglich ist auch ADS, wenn du öfters Probleme hast, dich auf deine Umgebung zu konzentrieren. Aber bevor du dir Sorgen machst, geh lieber zum Arzt und schilder ihm deine Symptome. Gegebenfalls wird er dich zum Neurologen überweisen oder er wird dir sagen, dass das ganz normal ist.

Oppenheimer96
Fragesteller

Deine Aussage würde bei mir völlig zutreffen, vielen dank. Auch Konzentratsionsschwäche liegt bei mir vor, und mein Arzt sagte mal zu mir dass ich wahrscheinlich ADS hätte vielleicht noch gemischt mit dem Burnout Syndrom.