Mit Massagen Geld verdienen?

3 Antworten

An welche Art von Massagen dachtest du denn? Reine Wellnessanwendungen? Hilfe bei kleineren oder größeren Gebrechen?

XxLxexnxaxx
Fragesteller

Würde dann nur Wellness & Wohlfühlmassagen anbieten, Rücken,Handy& Fuß

HerrRaabe  18.05.2017, 18:28
@XxLxexnxaxx

Das geht.

Du musst dafür allerdings eine freiberufliche Tätigkeit oder ein Kleingewerbe anmelden.

Anbieten darfst du dabei nur eine Massagedienstleistung, die sich an gesunde Menschen richtet und zu reinen Entspannungszwecken (Wellness) durchgeführt wird.

Und für den Fall der Fälle: Eine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungshöhe ist dringenst zu empfehlen.

Du brauchst ein Kleingewerbe und darfst 17500€ im Jahr nebenbei verdienen. Ps: vergiss auf jedenfall nicht die Steuern.

soweit ich weiss darfst du nur 450€ verdienen, danach musst du das geld versteuern