Mit Laptop außerhalb der Wohnung ins Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sieglinde181,

da bei den meißten Internet-Providern bereits der W-Lan Router im Paket enthalten ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du diesen schon hast. Wenn Du nun z.B. vom Balkon aus, oder vom Garten, etc. ins Netz gehen möchtest und Du Dich in der unmittelbaren Nähe des Router-Standortes aufhältst, probier einfach mal aus, ob Du mit dem Notebook eine W-Lan Verbindung aufbauen kannst und das Signal stark genug ist. Falls Du nur ein schwaches Signal bekommst, hilft evtl. ein Repeater weiter, das kann ein W-Lan Router sein, der das Signal vom ersten Router annimmt und dann nur weiter verstärkt, dieser Router muss dann als Repeater eingestellt sein. Es kann aber auch ein reiner Repeater sein, den Du z.B. von D-Link bekommen kannst.

Bist Du nicht zu Hause, sprich weiter weg als W-Lan nutzbar wäre, benötigst Du entweder einen Tarif, der die Nutzung von Hotspots unterstützt, was an Bahnhöfen oder manchen Gaststätten möglich ist, oder aber Du brauchst zusätzlich einen UMTS- oder LTE-Stick + Datentarif.

Viel Spass und Erfolg!

Vielen Dank für den Stern, es freut mich, wenn ich helfen konnte.

0

Ja da brauchst du einen UMTS-Stick. Ist aber ein wenig teuer es gibt welche die 1€/Stunde im Net kosten und welche auf Flatrate-Basis, kann man meist aber nur eine bestimmte Menge von MB senden/empfangen. Mfg

Dann brauchst Du in der Regel einen USB-Stick, der Dir einen Zugang zum Internet herstellt, meist heißen diese Dinger "Surfstick" und man findet sie von den unterschiedlichsten Anbietern mit den unterschiedlichsten Tarifen über Google.

Hat Dein Notebook eine Möglichkeit, eine SIM-Card einzusetzen, kannst Du auch eine Twin-Card zu Deinem Handy bekommen und über DEN Zugang mit Deinem Notebook ins Netz

Oder Du suchst Dir einen Hotspot, das geht aber natürlich eben nicht überall

Internet Flatrate Datenvolumen verbraucht?

Frage ist folgende:

1,5 GB Datenvolumen Flatrate Highspeed LTE Datenautomatik deaktiviert, d.h. Keine automatische Buchung von extra Datenvolumen, also auch keine extra kosten. Wenn nun die 1,5 GB aufgebraucht sind, habe ich dann absolut kein Internet mehr oder läuft die Flatrate dann weiter, ohne extra kosten aber halt eben GEDROSSELT, LANGSAMER?

DANKE!

...zur Frage

Internetflat von Aldi Talk in Irland?

Meine Frage ist , ob ich mit meiner Internet Flatrate von Aldi Talk in Irland normal surfen kann ohne mehr Kosten?

Oder brauche ich die Auslandsflat ?

Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

In Holland mit Internet-Flat Surfen auch kostenlos?

Hi ich habe ne Mobilcom Debitel Karte mit ner Vodafone Flatrate dazu ist auch ne Internet flat und ne sms flat und ne flat ins netz. Meiner Wahl vorhanden ... In Ca einer Stunde komme ich in Holland an und wollte wissen ob ich dort für mein mobiles intenet extra Kosten anfallen ... Ist ja noch EU... Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man mit einem Laptop telefonieren?

Hallo,

ich wollte einmal fragen ob man mit einem Laptop (mit Ubuntu 14.04 x64) telefonieren kann. Ich meine damit das man einen Stick mit einer SIM Karte (so ähnlich wie einer fürs Mobile Internet) in den Laptop einsteckt und dann mit einem Programm telefonieren kann (Villeicht auch SMS schreiben und Empfangen)

LG Nico

...zur Frage

Aldi Talk - Gebuchte Internet-Flat, kann ich trotzdem telefonieren?

Hallo,

https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_s.php

Kann man nach der Buchung der Internet-Flatrate überhaupt noch telefonieren oder SMS schreiben oder verfügt mein Handy dann nur noch über eine Internetverbindung?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?