Laptop Surfstick notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN kann jeder Lappi, damit kannst du dich mit einem WLAN verbinden und hast Internet.....

wenn du meinst du willst unterwegs auch surfen wo du kein WLAN hast, dann brauchst du einen Surfstick oder mobilen WLAN-Router mit SIM-Karte, für diese SIM mußt du dann natürlich bezahlen (Prepaid oder Vertrag)

oder du nutzt den WLAN-Hotspot am Handy und verbindest den Lappi mit dem Handy per WLAN, läuft dann über die mobilen Daten vom Handy....

einen Lappi mit eingebautem SIM-Slot brauchst du nicht unbedingt dazu....

Danke für die Antwort, daher ich den Laptop eh nur verwende wenn ich zuhause bin kann ich mich also ganz normal mit dem WLAN verbinden.

Danke :D

Ich war nämlich verwirrt, weil man ja an einem PC auch einen Stick braucht ^-^

@Phoenix12215

genau..... Lappis haben WLAN normal schon eingebaut ...
biddesehr ;)

Wenn du zu Hause kein festes Internet hast, über das du mit deinem Laptop ins Internet gehen kannst, kannst du entweder über das Handy einen Hotspot öffnen und dann mit deinem Laptop darüber online gehen oder du besorgst dir einen Surfstick.
Sind praktisch, wenn du öfter unterwegs bist und deinen Laptop mitnimmst.
Der kostet einmalig glaube ich ca. 10 Euro, dann hast du verschiedene Pakete im Angebot um dir Guthaben aufzuladen.
Die Bedienung ist sehr simpel.
Habe auch einen, der ist z.B. von o2.

ganz normal über das WLAN - wenn du jedoch oft unterwegs bist und nciht dein Handy Internet via Hotspot aufessen möchtest, kauf dir einen Stick indem du eine SIM reinstecken musst - Stick rund 20€ und für eine Internetvertrag kannst du ca 20€ im Monat einrechnen - prinzipiell reicht WLAN - was in ca 95% der heutigen laptops verbaut ist

Handy als Hotspot brauchen.