mit karottenöl ins meerwasser?

2 Antworten

Hallo! Es ist wahr, dass Karottenöl als natürlicher Bräunungsbeschleuniger bekannt ist. Es enthält Carotinoide, die die Melaninproduktion anregen und die Haut schneller bräunen können. Während es möglich ist, Karottenöl vor dem Sonnenbaden aufzutragen, ist es jedoch nicht ratsam, es mit in das Wasser zu nehmen.

Wenn du dich vor dem Sonnenbaden mit Karottenöl einreibst und dann ins Wasser gehst, kann das Öl möglicherweise abgewaschen werden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Öle auf der Haut einen Film bilden können, der die Poren verstopft und die natürliche Schweißbildung beeinträchtigt. Dies kann zu Überhitzung und Sonnenbrand führen.

Es empfiehlt sich, das Karottenöl vor dem Sonnenbaden aufzutragen und es dann vollständig in die Haut einziehen zu lassen, bevor du ins Wasser gehst. Nach dem Sonnenbaden kannst du das Öl erneut auftragen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.