mit grünen haaren zum Praktikum geht das ?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Haare wieder auf "normal" stylen.

Also normale braune Farbe und den Iro weglassen, so du dir den nur hoch gegelt hast.

immer daran denken: personaler und Chefs sind oft von der älteren Generation und...stockkonservativ!

Hinzu kommt die Außenwirkung auf Kunden... wenn der Chef weiß, dass seine Hauptklientel eher die konservative Schiene ist, wird er sich keine/n Punker/in als Azubi oder Praktikant/in an Bord holen.

Bei so seriösen Sachen wie Bank, ect. denk ich mal nicht und ich glaub auch nicht, dass sie dich für so Kundenbedienungssachen da einstellen werden. Bei so "kreativeren" Praktikums (?) wie Fotograf oder sowas kann ich mir schon vorstellen, dass sie dich nehmen, kommt halt ganz darauf an, was du machen willst.

Wenn du bei einem Künstler dein Praktikum absolvieren willst, dann werden deine Haare wohl kein Problem sein. Eine Freundin von mir hat auch bunt gefärbte Haare und wurde beim Tierarzt angenommen.

Dein Aussehen ist völlig egal.Deine Zuverlässigkeit,Einsatzbereitschaft und Leistung stehen an erster Stelle.

Das kommt auf den Betrieb an. Frag einfach mal dort nach!