Mit einem Abi von 1,9 zahnmedizin Studienplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1,9 wird's schwer. Versuch dich bis zum Wintersemester für den TMS oder HamNat vorzubereiten. Wenn du dort ordentlich abschneidest, hast du sehr gute Chancen. Bin dieses Jahr mit 1,6 in Homburg reingekommen, viel Erfolg!

Ilenia28
Fragesteller

Hast du den tms gemacht ?

aberkk  12.01.2016, 21:59
@Ilenia28

nein bin ohne reingekommen, aber mit gutem tms und 1,9 bist du meiner meinung nach safe drinnen

Ilenia28
Fragesteller

Ich hoffe ... Aber den tms mit 90% zu schaffen ist echt. schwer

aberkk  12.01.2016, 22:49
@Ilenia28

Ja, aber wenn du dich bis zum Wintersemester intensiv damit beschäftigst, könnte das was werden :) Zeeck für Chemie ist sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen. Falls gar nichts klappt (was ich bezweifle) könntest du dein Glück auch im Ausland versuchenen (Ungarn, Österreich, Türkei) oder auf die private Uni in Witten, wo es die Möglichkeit gibt, die kosten nach dem Studium abzubezahlen, wenn du als Ärztin tätig bist

Ilenia28
Fragesteller

Ich kann mich ja "nur noch " bis April vorbereiten ... Aber danke für die Motivation :)...

aberkk  13.01.2016, 11:24
@Ilenia28

Glaub mir. bis April reicht es völlig aus :) Außerdem wirst du dann seehr viel naturwissenschaftliches Vorwissen haben,was dir das Studium vieeeeel einfacher machen wird, vor allem die ersten 2 Semester

Ilenia28
Fragesteller

Ich hoffe !! Ich will endlich studieren

Ilenia28
Fragesteller

1 Semester ... Hab 2015 Abi gemacht

aberkk  15.01.2016, 16:01

Ja wird schon, kannst dich jederzeit melden falls du fragen hast 😅

Ilenia28
Fragesteller

Ok danke ... Wie ist das Studium denn bis jetzt so :)?

aberkk  26.01.2016, 23:09

Läuft bis jetzt super, habe gerade Klausuren aber ansonsten ist das erste Semester entspannt :) sorry dass ich so spät antworte, bin kaum auf gutefrage aber ich kann dir meine Nummer geben falls du weitere fragen usw hast 😅

ist verschieden. 1,9 ist zwar beachtlich, aber es gibt natürlich noch bessere. schreib dich einfach ein. wenn ea dieses jahr nichts wird, dann nächstes!