Mit App koreanische und japanische Freunde finden?

5 Antworten

Freunde zu finden ist so schon nicht jederman's Sache, und das ganze dann noch auf eine gewisse Nationalität zu beschränken ist nicht nur engstirnig, sondern auch technisch kaum umsetzbar.

Solltest du jedoch eine der beiden Sprachen sprechen, dann kann ich dir Wakie empfehlen. Ursprünglich eine Wecker-app ist sie nun zu etwas Twitter-ähnlichem mutiert, und das beste hierbei ist dass du den Feed, wo deine Nachrichten angezeigt werden, nach Sprache sortieren kannst. Das sollte wohl das Eheste sein wo du wen findest.

Shani1227  26.05.2018, 05:17

In gewisser MaĂźen hast du recht.
Aber wenn man mehr vom anderen Kultur mitbekommen will dann ist es doch nicht verkehrt sich Ansprechpartner (mit denen man auch Freundschaften schlieĂźen kann) aus dieser Kultur zu suchen. E

Hol dir kik, dort gibt es viele verschiedene Gruppen bzw du kannst zb nach Stichwörtern wie "korean" usw suchen und dann werden dir Gruppen vorgeschlagen die du dann beitreten kannst und dich mit den Leuten in der Gruppe unterhalten kannst

verreisterNutzer  25.05.2018, 16:53

Mit kik habe ich bisher eher negative erfahrungen gemacht da die meisten immer nur p*nis bilder schicken :(

Shani1227  26.05.2018, 05:13

Privat anschreiben nicht geeignet, aber in den richtigen Gruppen sollte da nichts verkehrt sein

Kannst du die App HelloTalk nutzen . Da kannst du mit Menschen aller Welt( Usa, Frankreich,Indien auch Japan und Korea ) miteinander kommunizieren und dabei dessen Sprache lernen/anwenden , indem du mit ihnen chattest oder ein Beitrag schreibst und von den anderen korrigiert wirst ,wenn du falls ein Fehler gemacht hast .

SuperJulius  25.05.2018, 18:40

Durch diese App kenne ich paar aus Japan

Wenn dein japanisch auf entsprechendem Niveau ist kannst dir Ameba anschauen. Ist recht populär, jedoch primär zum bloggen.