Mit abgelaufenem Perso nach Tschechien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es keine Grenzkontrollen mehr gibt wird dich keiner Kontrolieren. Ich bin mit einem 7 Jahre abgelaufenden bis Italien und zurück gekommen. Vermeide aber jegliche Reisen ins nicht EU Land und nach Dänemak.

Kearns
Fragesteller

Bist du dir da sicher ? Also kann ich einfach von Deutschland bis Tschechien durchfahren, ohne das ich mich irgendwo ausweisen muss ??

goetzschlimme  20.07.2011, 04:33
@Kearns

Ja so lange keine Kontrolle kommt. Grenzkontrollen gibt es keine mehr.

Kearns
Fragesteller
@goetzschlimme

und du weißt nicht zufällig was passiert, wenn ich dann kontrolliert werde ? ich meine mein ausweis ist seid vorgestern abgelaufen. und ich will eigendlich ungern die 15 euro für nen vorläufigen blechen, wenns nicht unbedingt von nöten ist. danke im vorraus

Nein, Du kommst nicht rein !!! Aber Du hast Morgen den ganzen Vormittag Zeit bei deiner Passbehörde dir sofort einen vorläufigen Perso ausstellen zu lassen (so weit ich weiß ca. 15 Euro Kosten! UND ein PASSBILD mitbringen!!!) Nutze diese Chance - sonst hast Du nur Ärger !!! Viel Erfolg morgen !!!

Kearns
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. sind denn die grenzen offen, also besteht die möglichkeit garnicht kontrolliert zu werden ?

Marco7Stgt  20.07.2011, 03:45
@Kearns

Mann - steh auf und besorg Dir nen Perso!!! Kann sein Du wirst kontrolliert (sehr wahrscheinlich) oder Du kommst durch wenn Du deinen alten einfach in der Hand hälst und durchgewinkt wirst.

Kearns
Fragesteller
@Marco7Stgt

Alles klar, wie gesagt, danke für die Antwort. Habe nur gelesen, das eig. garnicht mehr Kontrolliert wird, sondern stichprobenhaft in Grenznähe angehalten werden kann da alles offen sein soll ...

du wirst sicherlich reinkommen, weil es keine grenzkontrollen gibt. du solltest aber immer einen gültigen ausweis mitführen. es kann auch andere situationen geben, in denen man sich ausweisen muß

Kearns
Fragesteller

bist du dir denn da sicher ? :) nicht das ich in tschechien ankomme und die sofort n ausweis sehen wollen :)

Übrigens: Jeder Deutsche der keinen gültigen Perso hat, kann auf der Stelle festgenommen werden, da dies der einzig gültige Identitätsnachweis mit Adresse ist - selbst ein Reisepass gilt da nicht - da da keine Adresse drin steht !!!