Mit 22 gucke ich noch gerne Heidi, Biene Maja, Nils Holgersson usw. Warum ist das bei mir so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das noch richtig GUTES Kinderprogramm war und diese Sendungen schon Generationen begleitet haben. Ich bin 18 1/2 und gucke zwar gern Family Guy, Drawn Together, South Park, American Dad, SpongeBob ect. aber auf Serien, wie Benjamin Blümchen und Co. Wickie, Heidi, Sandmann u.s.w. lasse ich nix kommen. Mit dem ganzen Family Guy Zeug's habe ich erst Anfang 16 angefangen. Trotzdem freue ich mich immer, wenn Simsala Grimm, oder Heidi kommt. Da werden halt noch statt Oberflächlichkeit und Konsum, noch richtige Werte vermittelt .. Oh.. jetzt spiele ich den nostalgischen Moralapostel.. Auf jeden Fall kann man sich sowas noh mit 100 angucken. Das ist echt toll. Da braucht man sich nicht für schämen. Ich find's toll, wenn jemand dazu steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mir sowas "unnötiges" einfach mein Leben lang merken.
RodeoClown
Fragesteller

Stimmt und bei Heidi finde ich z.B. gut, alle waren gegen den Großvater wie schlimm der ist.. doch die Heidi hat nicht drauf gehört und sich ihr eigenes Urteil über ihn gebildet. Und dann kam raus das er sehr nett ist! :-)

Ich würde sagen diese Sendungen erinnern dich an deine Kindheit du hast sie gemocht und wirst sie immer in Erinnerung behalten freust dich dabei sie zu schauen und findest sie einfach nur schön. Das ist keines wegs was schlimmes oder unnomales. Ich find das ziemlich süß und auch selbstverständlich. haha

Ich bin über 30 und schau mir noch gern Tom & Jerry, Dr. Snuggles, altes Wrestling von 1988 und auch alte Bud Spencer Filme gerne an.

Was sollte daran ungewöhnlich sein? Verstehe deine Frage nicht.

Es muss ja nicht jedes Verhalten eine bestimmte Norm haben.

Es regt sich auch keiner auf , wenn ein Mitfünziger mit seiner Eisenbahn spielt,

oder das weibliche Pendant noch ihre Sammlerpuppen betreut.

Du schaust deine Serien an , und das muss ausschliesslich dir gefallen,

und keinem Anderen. Also guck weiter und hab Spaß daran.

VG peterwuschel (-:

musste grad bisschen lachen weil sowas zwischen meinen kumpels und mir meistens hauptthema ist :D