mit 15 bier trinken, ok oder nicht? (an partys& nur an wochenenden)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

kannst du ruhig machen, halt nicht immer und nicht zuviel und auch kein komasaufen:D, aber ich denke das versteht sich von alleine. finde es schon alleine gut das du dir gedanken darüber machst!:) = das ist meine Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:55

danke:) & ich habs bis jetzt eigentlich auch nie übertrieben^^

0

Im Restaurant ist es grundsätzlich erlaubt, wenn deine Eltern dabei sind. Wenn es dir deine Eltern erlauben, wieso nicht? Durfte selber mit 14 schon paar Schlücke trinken. hat mir aber nicht besonders geschmeckt. Erst mit 16 habe ich dann angefangen richtig mit Freunden zu feiern. Also, wieso nicht, wenn du damit klar kommst. Allerdings musst du auch wissen, wo die Grenzen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:37

oke:) dankeschön

0

In der Öffentlichkeit ist der Konsum erst ab 16 erlaubt, ab 14 nur in Begleitung und mit Zustimmung eines Personensorgeberechtigten.

Aber so eine Party wird ja wohl im privaten Rahmen stattfinden. Als ich - vor fast 40 Jahren - in dem Alter war, haben wir dabei natürlich auch schon Bier getrunken. Man muss sich ja nicht gleich die Birne zuhauen. Also: Trink meinetwegen Bier, sei aber im eigenen Interesse maßvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 ist das (vor allem auf dem Land) eigentlich ganz "normal", dass man ab und zu ein Bierchen trinkt und die Risiken sind ja auch eher gering.

Spätestens beim ersten Vollrausch (am besten vorher!) merkt man sowieso, dass Alkohol auch seine Schattenseiten hat und wird von da an etwas vorsichtiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen darf man erst ab 16 Alkohol trinken. Du solltest das llerdings lieber sein lassen (meiner Meinung nach), da es Deiner Gesundheit schadet. Wenn Dir Bier allerdings schmeckt kannst Du ja mal eins trinken - das sollte aber eine Ausnahme bleiben (sprich: nicht oft, sehr selten an ganz besonderen Anlässen) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kv3nt4x0n
01.09.2014, 21:55

uhh hier haben wir einen Langweilerin gefunden, die meint 3 Bier schaden der Gesundheit....

0

Solange es nicht zum alltag wird finde ich es ok obwohl es erst ab 16 erlaubt ist. Ich bin ehrlich, habe auch schon mit 15 etwas getrunken. Auf partys würd ich aber mal vorsichtig sein, gerade weil du noch nicht 16 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wie ältere darüber denken, aber ich bin auch erst 15 und finde es ok wenn man an partys trinkt. Du solltest einfach nicht nur trinken weil es deine Freunde machen, da kommt es manchmal sogar besser rüber wenn man nein sagt. Auch ja, NIE zuviel trinken, ich selbst habe keine erfahrungen mit zuviel, aber ich hab schon Freunde gesehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:38

ich trinke nicht wegen den freunden:) ich mag bier einfach sehr:)

0
Kommentar von 3xcLG224
01.09.2014, 22:38

Dann ist es doch kein Problem, einfach nicht erwischt werden und ein bischen vorsichtig sein.

0

Also ich hab schon mit 14 das erste Mal Bier getrunken, bin jetzt 17 und Süchtig bin ich auch nicht. Du solltest vielleicht nicht so viel trinken, dass du immer gleich am Klo hängst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier trinken ist in Deutschland ab 16 erlaubt. Solange wirst du noch warten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:37

okei:)

0

Nein. Verboten. Gesundheitsschädlich. Erhöhtes Suchtpotential in so jungen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kv3nt4x0n
01.09.2014, 21:56

gott du hast mit 15 auch noch an den Nippeln deiner Mutter gehangen oder?

0
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:57

hahahahahahahahahhh

0

Ist meiner Meinung nach voll okay :D Ich hab mit 15 auch schon Bier getrunken und War mit 15 auch schon in Bars und Clubs vom dem her:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 22:02

kommt man mit 15 in einen club;)?

0

Warte bis 16, sonst ist es doch schon viel zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, ich sage mal so mit 15 3 bier ist okay.... man sollte es wirklich nicht übertreiben und was heißt nur an wochenenden..... jdes 3. oder jedes we ein bisschen genauer... bitte

mit freundlichem gruß Face

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genius124
01.09.2014, 21:56

an party geh ich eig fast nie. Meistens einfach am abend mit freunden raus und dan gibts manchmal hald auch bier:) kommt aber nicht jedes wochenende vor

0

Was möchtest Du wissen?