Missverständnis bei einem Termin für ein Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Ich würde nicht irgendwas erfinden sondern einfach dir Wahrheit sagen dass du es falsch verstanden hast versuch es irgendwie bisschen ins positive zu ziehen

Ja erfinden werde ich definitiv nichts. Vielen Dank! :)

0

Ich hatte noch nie ein telefonisches Bewerbungsgespräch...was soll das bitte bringen? Als Arbeitgeber will man doch einen Rundum Eindruck vom Bewerber bekommen.

Bewerbungsgespräche vor Ort persönlich sind die Norm und ich frag mich grad wieso du das nicht weißt.

Was du tun solltest? Klamotten für morgen raussuchen und die Adresse der Firma und dort auftauchen....

Ja ist auch meine Meinung das mit dem Telefoninterview .. Alles klar danke für die Antwort :)

0

Morgen hingehen und sich nochmals Entschuldigen !Wie Blond kann mann eigentlich sein ? Mfg.

Sich entschuldigen? Ah sag bloß o.o .. Wäre mir jetzt nicht eingefallen ..

0

Arbeitgeber hat sich nach einem Telefoninterview trotz Vereinbarung nicht mehr gemeldet. Unseriös?

Hallo

ein Arbeitgeber wollte sich nach einem Jobinterview heute morgen, noch mal heute Nachmittag melden, um einen Termin für das Vorstellungsgespräch auszumachen. Leider erhielt ich keinen weiteren Anruf. Sollte ich bei ihm nachfragen, oder es doch lieber lassen. Kann ich diesen AG überhaupt noch ernst nehmen?

Gruss Ariel

...zur Frage

Fahrschule: Nach 10 Std schon Termin zur prakt. Prüfung gesetzt?

Hallo, Habe jetzt 6 oder 7 x 45 Min. "Übungsstunden" und 3 x 45 Minuten Überlandfahrt hinter mir, also noch 10 Pflichtstunden übrig und mein Fahrlehrer hat mich nun schon für die Prüfung in 3,5 Wochen eingetragen. Ist es normal, dass JETZT schon der Termin festgelegt wird? Habe mich etwas gewundert, da ich dachte, dass erst nach viel mehr Pflichtstunden festgestellt werden kann, wann man denn nun prüfungsreif ist.

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Missverständnis Fahrschule trzdem bezahlen?

Hallo eigentlich sollte ich heute meine erste (doppelstündige) Sonderfahrt bei der Fahrschule fahren (nach 6 Übubgsfahrten). Als ich heute zum Termin ging, wartete ich ca. 30Min und mein Fahrlehrer war immer noch net da. Meine Eltern riefen bei ihm an weil ich kein Guthaben hatte und er hat gemeint, dass mein Termin eigentlich früher war um 15nach, aber auf das Kärtchen steht 45nach. Eine Fehlstunde kostet 33Euro. Jz ist meine Frage muss ich die trzdem bezahlen? Es ist ja nicht meine Schuld wenn er die Uhrzeit falsch notiert. Ich bin echt ganz schön angepisst vorallem weil auch wenn der Termin früher war, wieso er nicht wenigstens angerufen hat. Ich hoffe man kann das auch nachvollziehen.

...zur Frage

Telefoninterview Ausbildung Deutsche Bahn absolviert und dann?

Hallo, vorgestern absolvierte ich (weiblich, 19) ein Telefoninterview mit der Deutschen Bahn. Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz zur Eisenbahnerin im Betriebsdienst. Das Gespräch dauerte knappe 20 Minuten, nach den von mir beantworteten Fragen wurde mir gesagt dass ich schon ziemlich viel über dieses Berufsfeld weiß und wurde anschließen über die Ausbildungsverordnung aufgeklärt. Danach bekam ich die Gelegenheit, Fragen zu stellen, welche ich ausgenutzt habe🙂 Zum Schluss wurde ich gefragt, ob ich denn Interesse an einem Vorstellungsgespräch hätte... dieses Jahr habe man leider keinen Platz mehr für einen Termin, so würde man mich im geräumigen Zeitraum schriftlich über einen möglichen Termin, Anfang des Jahres informieren.

Wenige Zeit nach dem Telefonat sind mir noch einige Dinge eingefallen, die ich hätte sagen können, um zu überzeugen... deshalb habe ich bis heute ein schlechtes Gewissen und Zweifel irgendwie an mir selbst... ...die Ungewissheit ob man nun in die höher Auswahl fällt oder nicht. :(

Könnte ich denn mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch rechnen oder ehr weniger?

Mit freundlichen Grüßen Niki1042

...zur Frage

Hm. Ich habe auf einer Schule ein Termin gemacht. Die Schule hat mich angerufen, aber ich bin nicht ran gegangen, weil ich mein Handy nicht bei mit hatte?

Ich habe dann nach 20 Minuten 2.Mal hinterher angerufen. Und heute ist leider Freitag. Also kann ich es erst Montag wieder versuchen. Was denkt ihr ist das sehr schlimm. Ich meine es kann ja mal passieren. Vor allem es hat niemand gesagt das ein Anruf kommt. Danke für eure Meinung!

...zur Frage

Lagerfachkraft Audi bewerbungsgespräch

Hallo zusammen, ich habe am 20.2 ein Vorstellungsgespräch bei der Audi AG Ingolstadt. Ich musste weder ein Telefoninterview machen noch musste ich zu einem AC kommen. Ich bekam direkt den Termin inklusive Personalfragebogen und wahrscheinlicher Einsatzort ( Halle T im GVZ) . Ich habe weder Studiert noch sonst was, habe nur meine Ausbildung als Maurer gemacht und 2004 erfolgreich beendet.

Nun meine Frage... stehen die Chance recht gut auf eine Anstellung wenn man das Gespräch nicht komplett vergeigt, oder ist das ein Standardprozess?

Gilt der Allgemein angelehnte Metalltarifvertrag auch für Lagerarbeiter, und wird man wirklich so gut bezahlt wie der Audi AG nachgesagt wird?

Das Gespräch wird im Übrigen für eine Stelle als Lagerfach kraft stattfinden, als normaler Mitarbeiter ohne jegliche Führungsverantwortung.

Den auf der Website ist der Bewerbungsablauf komplett anders beschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?