Mir wurde gesagt das nach dem PS4 Update 8.00 die Partys angehört werden und mann genannt werden kann stimmt das?

1 Antwort

Nein, das war ein Missverständnis. Sony hat bereits dazu Stellung genommen.

Bild zum Beitrag

https://mobile.twitter.com/AskPS_UK/status/1316379000604954624

Es ging um eine PopUp-Meldung auf der Playstation, indem davor gewarnt wurde, dass die Gespräche aufgezeichnet werden könnten. Dies bezieht sich jedoch auf eine neue Funktion, mit der Party-Mitglieder die Gespräche aufzeichnen können, ganz so wie man das von Teamspeak und dergleichen kennt.

https://www.pushsquare.com/news/2020/10/sony_we_do_not_record_ps4_party_chats

So weit hergeholt wie man denkt, ist das gar nicht. Microsoft hat bei der Xbox zum Beispiel viele Jahre über das Mikrofon von Kinect mitgehört und aufgezeichnet. Alles um z.B. Cortana zu verbessern und Daten zu sammeln. Kinect wurde mittlerweile allerdings eingestellt.

Amazon, Google und Apple haben das ebenfalls gemacht, nehmen aufgrund von Kritik inzwischen Abstand von solchen Praktiken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Computer, PlayStation)