Mini PC?
Hallo,
weiss jemand wie man das Bild bei einem Samsung LED Tv 46Zoll skalliert ? Ich habe seit heute einen Mini PC über HDMI mit dem 46Zoll verbunden. Eine Grafikkarte hat der nicht, somit sind die NVidia oder ATI Catalyst Bildeinstellungen nicht anwählbar.
1 Antwort
Die GPU ist integriert aber vorhanden, sonst gäbe es kein Bild. Welche Norm hat das HDMI Kabel, was für eine gpu hat der PC und welche Auflösung hat der Fernseher!
Warum dann skalieren? 1080p ist doch gut oder meinst Du rechte Maustaste Anzeigeeinstellungen skalieren?
Das Bild ( Desktop ) ragt über das Bild des TV hinaus. Ich sehe nur die Hälfte der Taskleiste.
Das Problem heißt overscan und sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. https://ask.tvsbook.com/101548.1/ Wir hatten einen Samsung LED, nur das Backlight enthielt LEDs. Ja ein IPS oder VA Panel und vor 12 Jahren nahm man LED als Verkaufsargument.
Danke sehr. Mein Smart TV ist aus dem Jahr 2012.Ja, Verkaufsargument.Das hat mit der heutigen LED Technik nicht mehr viel zu tun.
High Speed HDMI Kabel mit Ethernet. CPU AMD Ryzen 7430U. Integrierte Grafikkarte AMD Radion RX Vega 7.Der TV kann 1920x1080