Minecraftwelten sind weg?
Hallo ihr lieben ,
Meine Tochter spielt auf einem Android tablet minecraft. Da gab es die tage ein Update das sie gemacht hat gabz normal wie immer .
Und nun der Schock ihre ganze welten sind weg .
Wie kann ich die finden oder wiederherstellen ich kann nichts finden
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Oh man, das ist echt mies! Aber keine Panik, es gibt ein paar Dinge, die ihr checken könnt, um die Welten vielleicht doch noch zurückzubekommen.Erstmal solltet ihr schauen, ob die Welten noch irgendwo auf dem Tablet rumliegen, aber einfach nicht in Minecraft angezeigt werden. Dafür braucht ihr einen Dateimanager und müsst zu Android → data → com.mojang.minecraftpe → files → games → com.mojang → minecraftWorlds gehen. Wenn da Ordner mit superlangen, random Namen drin sind, dann sind die Welten noch da. Manchmal hilft es dann einfach, das Tablet neu zu starten und zu hoffen, dass Minecraft die wieder erkennt.Falls deine Tochter mit einem Microsoft-Konto spielt, solltet ihr auch checken, ob sie nach dem Update noch eingeloggt ist. Manchmal sind die Welten mit dem Account verknüpft und tauchen erst wieder auf, wenn man sich anmeldet. Eine andere Sache, die durch das Update passiert sein könnte: Minecraft hat keine Berechtigung mehr, auf den Speicher zuzugreifen. Um das zu fixen, geht ihr in die Einstellungen → Apps → Minecraft und guckt unter „Berechtigungen“, ob Speicherzugriff erlaubt ist. Falls nicht, einfach aktivieren und nochmal versuchen.Falls das auch nix bringt, könnt ihr mal schauen, ob Google Drive ein Backup von Minecraft gemacht hat. Dazu in die Einstellungen → Google → Sicherung gehen und checken, ob da was von Minecraft gespeichert ist. Wenn ja, einfach wiederherstellen. Falls deine Tochter ihre Welten irgendwann als
-Dateien gespeichert hat (was super smart wäre), dann mal in den Downloads oder Google Drive gucken und die Welten von dort wieder ins Spiel importieren.
Wenn das alles nicht funktioniert, könntet ihr versuchen, eine ältere Minecraft-Version zu installieren. Es kann sein, dass das Update alte Welten nicht mehr richtig erkennt, obwohl sie noch auf dem Gerät sind. Falls aber wirklich alles weg ist und kein Backup existiert, dann sieht’s leider schlecht aus. Ich hoffe echt, dass ihr die Welten noch retten könnt!
Ist mir auch schon mal passiert. Weiß aber was man machen muss: In Minecraft gehen > Einstellungen > Speicheroptionen. Dort gibt es dann ein Drop Down Menu wo es zwei Optionen gibt. Da muss man das andere vom ausgewählten drücken.
Danke für die schnelle und lange Hilfe
Ich kann auf Android data nicht zugreifen keine ahnung warum nicht.
Speicherungen keine da alle Ordner mehr mals durch.
Schau jetzt mal nach der google Sicherung