Minecraftserver die ganze Zeit Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheatet euch einen Command Block, gebt in diesen /time set 0 ein (oder time set 0). Craftet einen Tageslichtsensor und verbindet diesen mit Redstone mit dem Command Block. Packt dazwischen ein Redstone ''umkehrer'' also einen Block an dem eine Redstone Fackel angebracht ist. Die Redstone Fackel zeigt in Richtung des Command Blocks. Hoffe es klappt und weiterhin viel Spaß :)

Hallo Synorius, es gibt ein paar Möglichkeiten, das zu realisieren.

Mit einem Kommandoblock

Die "billigste" wäre ein Tageslichtsensor, der an einen Kommandoblock angeschlossen ist, der /time set day aus führt. Wie das funktioniert siehst du hier: http://minecraft-bauideen.de/62-F-r-immer-Tag-Mechanismus

Wenn du den Befehl etwas variierst und die Länge der Redstoneleitung ebenfalls, kannst du damit auch "immer Dämmerung" realisieren. Vergiss das Protecten von deiner Vorrichtung nicht!

Mit einem Befehl

Eine zweite Möglichkeit ist es (ab Version 1.6) den Befehl /gamerule DoDaylightCycle 1(Quelle ist oben genannte Website) einzugeben. Das soll die Sonne anhalten.

Mit einem Plugin

Die dritte Möglichkeit (meiner Meinung nach Quatsch) wäre ein entsprechendes Plugin.

Ich würde auf jeden Fall die erste Möglichkeit wählen, gerade weil sie so flexibel ist. Also viel Spaß mit deinem Server :)

Dürfte eig. in der Multiverse (world) config einstellbar sein