Minecraft Welt lädt sehr langsam, trotz gutem Laptop

5 Antworten

hm du musst auch bedenekn das minecraft vollständig in java geschrieben ist und deshalb grundsätzlich ruckelt.. egal bei welcher pc leistung. ich verweiß da mal auf gronkh von play massiv. der ganz sicher einen highend gameing pc besitzt :D und naja seine framerate geht etwa jede zweite folge mal an a*sch :D

liegt also auch am spiel selber ;) ansonsten einfach mal sichtweite und sondertexturen runter und ausschalten :)

wie viel ram hast du auf m laptop / pc (meiner 8)(bald 16 <3) wen du genug hast geh in profileeditor und geh auf JVM ARGUMENTS UND DA STEHT 1gb mach auf ca 4 wenn du mehr als 4gb hast(RAM)

Wenn du eine ein bisschen besser ladende Welt möchtest würde ich beispielsweise empfehlen die renderdistance zu minimieren beispielsweise 8 Chunks. Stell auch die maximale FPS Zahl so auf hundert bis hundertzwanzig. Ich hoffe dass der Tipp hilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann stell mal auf Sichtweite Normal und guck ob das schneller geht. Wieviel FPS hast du auf Far (Taste F3) ?

sasa007
Fragesteller

7-13 ungefähr

Dann ist dein Laptop leider nicht gut genug aber wenn du damit zurechtkommst kannst du auf Far spielen ansonsten musst du auf Normal/Short/Tiny spielen. Tut mir leid!