Minecraft Spieler in gewissem Gebiet per Befehlsblock gamemode 2 setzen - könnt Ihr mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit /gamemode 2 @a[x,y,z,Radius] wälst du einen runden Bereich aus. Mit /gamemode 2 @a[x,y,z,0,dx=,dy=,dz=] kannst du einen viereckigen Bereich auswählen. WICHTIG: Bei dx,dy,dz kommt die Einheit rein, um wie viel es in die x,yy,z richtung erweitert wird. Da dort keine negativen Zahlen eingetragen werden könne, muss x,y,z der geringste x,y,z Wert im Bereich sein.

Beispiel:

von x= -500 ,y= 40, z= 500 zu x=-400 ,y= 45 und z=510 ist es @a[-500,40,400,0,dx=100,dy=5,dz=10]

nico975  15.10.2017, 11:15

Ich muss aber sagen man brauch kein testfor man kann auch nur /gamemode 2 @a[x=...,y=...,z=...,dx=...,dy=...,dz...]

/gamemode 2 @a[x=...,y=...,z=...,r=...]

an eine clock anschliesen

Wichtig ist (hab ich auch immer falsch gemacht XD) zwischen dem @p und dem [r=RADIUS] KEIN Leerzeichen. Also:

/gamemode 2 @a[r=RADIUS]

/gamemode @a[r=RADIUS] 2

Drake269
Fragesteller

wie kennzeichen ich den radius???

Drake269
Fragesteller

*kennzeichne

Drake269
Fragesteller
@Lucas4832

ja danke das weiss ich aber der radius besteht ja wahrscheinlich aus koordinaten... Aber soll ich da zwei x und zwei y werte hinschreiben oder jeweils nur einmal??? ich verstehe das noch nicht so genau

chase27717  17.10.2015, 11:45
@Drake269

Du hast hier einen RADIUS, d.h. einen Kreis und da hast du nur einen Wert: den Radius...