Minecraft shader geht nicht mehr?

3 Antworten

Bist du sicher das du die richtige Version gewählt hast? Mit "Neuste Vollversion" kommst du jetzt nähmlich bei 1.17 raus! Dadurch könnte der Shader inkompatibel sein! Andererseits kann ich dir leider nicht helfen... Ich selber habe dasselbe Problem mit dem Seus-Shader. Ich benutze jetzt immer den BSL Shader! Ich hoffe dein Shader funktioniert bald wieder!

LG, Guten Morgen und schönen Tag!

Der MinecraftClown

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2021 - Hab mich sehr damit auseinandergesetzt
Zehfummel
Fragesteller

Also, ich habe noch die 1.16.5. sollte ich das Update laden?

MinecraftClown  12.06.2021, 08:23
@Zehfummel

Versuchs mal mit einem Update vom Shader und von Optifine! Ich hoffe für dich, dass es dann geht!

Ist es denn noch die 1.16.5? bei mir hat sich irgendwie alles automatisch auf 1.17 umgestellt...

Vielleicht liegt es daran. 😉

warehouse14

Zehfummel
Fragesteller

Und wie lade ich das neue Update runter? :D

Der Fehler kommt endweder dadurch, das du eine pre-Optifine 1.17 Version heruntergeladen hast oder du einen veralteten Shader hast oder du diesen zusammen mit Mods benutzt.

Am besten du besorgst dir einen anderen oder neueren shader. Dieser hier zum Beispiel: BSL Shader

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zehfummel
Fragesteller

Ok ich lade mir dann erstmal nochmal das Optifine für 1.17 runter und installiere dann diesen BSL shader? Brauche ich da noch ein Texture pack?

TryhardRubot  19.07.2021, 18:48

Hi, ich habe das Problem mit der 1.17 pre-Version auch, weißt du wo man das normale 1.17 Optifine bekommt?

Danke!