Minecraft Server Hosten?
Hey Leute,
ich wollte mir einen Minecraft Server hosten (Spigot/Paper).
Kennt jemand ein Hoster der günstig und auch gut ist sodass 10 Personen auf eine welt mit vielen mods spielen können?
LG
Was denn nun, Mods oder Plugins?
Am besten beides.
Ein server der beides aushält.
2 Antworten
Hey,
also Nitrado und Zap Hosting würde ich dir eher nicht empfehlen. Beides ist zu teuer für die Leistung, die du bekommst. Auch Apex ist mit seinen 3$ noch grenzwertig.
Bei mir wären G-Portal (ca. 2,25€/GB), MC-Host24 (ca. 2€/GB) oder Mine-Server (ca. 1,2-2€/GB, aktuell nutze ich die) die besseren Optionen.
Das wichtige ist aber eher der RAM... Bei Mod braucht man grundsätzlich mehr RAM als bei Plugins.
Beachte aber: Wenn du Mischsoftware nutzen willst, die sowohl Plugins als auch Mods erlaubt, kann es oft zu Bugs kommen. Diese Setups sind leider nicht immer stabil.
LG.
Apex, Nitrado, und GGHosting sind gute und respektierte Anbieter, alle mit Forge capabilities.
Du kannst auch auf Google Cloud oder auf der Oracle Cloud hosten indem du eine VM mietest. Das kostet weniger, ist aber komplizierter.
Du mietest dir eine VM, das heißt eine Virtuelle Maschine, auf der du dann einen Minecraft Server installierst. Die Maschine läuft 24/7, also keine downtime. Gibt tutorials online
Goggle Cloud wurde oft gesagt wie funktioniert das?