Minecraft Server erstellen ohne Hamachi oder Portfreigabe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie muss die Verbindung zu den Spielern aufgebaut werden!

Wenn du kein VPN Netzwerk wie Hamachi, Tunngle usw benutzen möchtest und auch nicht den benötigten Port öffnen möchtest können auch keine Spieler auf den Server.

Wenn deine Spieler auf dein Server wollen stehen sie vor einer "Wand", die Firewall. Deswegen musst du den Port 25565 öffnen damit die Spieler auf deinen Minecraft Server können der auf Port 25565 läuft.

Hast du dir schon gedanken darüber gemacht was da an Stromkosten auf dich zukommt wenn du einen PC 24/7 laufen lässt? Hast du genug Anbindung das auch genügend Spieler auf den Server laggfrei spielen können?

Felio110
Fragesteller

Kann ich es aber irgendwie machen, ohne das ich in meiner Fritz Box rein muss?

Savas6139  23.08.2013, 19:36
@Felio110

Die Firewall ist in dem Router, deswegen musst du in die Einstellungen der FritzBox und dort den Port öffnen.

lukeskn  31.01.2014, 12:47

Ich habe DSL 50000 das müste für ein paar Spieler reichen. Aber mein Problem ist das ich halt kein Hamachi oder so benutzel möchte und ich auch nicht den Port Freigeben Darf/Möchte

tosmile01  10.05.2016, 18:45
@lukeskn

Dann wird es eng mit der auswahl...

warum den nicht über einen Port?

Das funktioniert nicht. Höchstens du öffnest deine Welt in deinem Heimnetzwerk, dann kann aber nicht jeder drauf, sondern nur die Leute in deinem Haus.

Man muss eben immer den Port freigeben, damit die Firewall die eingehende Anfrage zuordnen kann. Ansonsten wird die Anfrage nicht erkannt. Hamachi ist noch die einfachste Lösung.

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach einen Server mietest, z.B. bei nitrado.net.

Da bleibt dir nur noch übrig einen LAN Server zu erstellen (nur Zugriff, wenn in deinem Netzwerk) oder du mietest dir einen für Geld. Ich kenne auch mehrere Seiten wo du dir einen KOSTENLOS mieten/holen kannst (der dann nicht auf deinem PC sondern im Internet läuft), wenn du dich interessierst kannst du mir ja antworten. :DD Ich hoffe es hilft dir.

DodoGaming  09.11.2014, 09:18

Ich würde mich dafür interesieren

das geht ohne portfreigabe nicht.