Minecraft Nitradoserver Startchunk?

3 Antworten

Es kommt auf die Server-Art an. Normalerweise auf Vanillaservern und Bukkitservern ist es der Fall, dass, standardmäßig wie im Singleplayer auch, die Spawnchunks immer geladen sind. Eine Ausnahme ist hierbei ein Spigotserver. Dieser lädt nur die Spawnchunks in Welten, in denen gerade Spieler aktiv sind. Sollte es sich um einen Bukkitserver mit Multiverse handeln, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie das gehandlet wird, tut mir Leid. Ich hoffe jedoch, ich konnte trotzdem helfen.

Danke, leider wird bei unserem Server der Spawnchunk nur geladen, wenn jemand online ist. Ich habe es herade ausprobiert:(

0

Ich denke das wird nicht funzen.

Ja, das funktioniert.

Solange der Server läuft, sind die Spawnchunks aktiv und geladen, egal, ob grade ein Spieler auf dem Server ist oder nicht.

Alle Farmen, die in den Spawnchunks gebaut werden, produzieren fleißig Tag und Nacht, solange der Server nicht abgeschaltet wird.

Sogar falls du vorhast, eine Mega-Eisenfarm à la TangoTek mit mehreren verschachtelten Dörfern zu bauen, kannst du den Server ohne Probleme neu starten, ohne dass der Farm etwas passiert.

Viel Glück!

Quelle: http://minecraft.gamepedia.com/Spawn_chunk

Nein, ich habe es heute ausprobiert, die Farm läuft leider nur wenn jemand online ist :(

0

Alternative zu nitrado

Habe einen Minecraft Server bei nitrado, aber nitrado ist sehr teuer. Unser Server wird von spenden betrieben die auf unser nitrado Konto laufen. Wisst ihr noch eine Webseite wo man so ein Konto hat und spenden kann? Weil wir wechseln wollen.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Nitrado-Server updaten?

Ich hab mir einen nitrado-Server gemietet und FeedTheBeast drauf installiert und nun ist ein Update dafür rausgekommen aber der Server wurde noch nicht geupdated. Eingestellt ist, dass er sich automatisch updated. Jetzt laufen die bezahlten Tage ab ohne, dass ich spielen kann.. kann ich den Server manuell updaten?

...zur Frage

MineCraft: Wieso funktioniert die Eisenfarm auch wenn der Server leer ist?

Hallo,

auf meinem Server hat jemand eine Eisenfarm gebaut. Eisengolems spawnen und werden getötet. Durch Trichter kommt das Eisen in die Kiste.

Das ganze ist vollautomatisch. Das das ganze funktioniert, wenn er da ist ist logisch.

Aber wieso ist die Farm auch aktiv obwohl niemand auf dem Server ist. Die Farm ist auch sehr weit weg vom Spawn. Es ist ein Spigot Server auf der Version 1.12.2. Ich habe keine Plugins reingemacht die dafür sorgen sollten. Mods sind logischerweise nicht installiert, da es beim normalen Spigot nicht geht.

habt ihr Ideen wie das sein kann?

...zur Frage

Minecraft Server von nitrado stoppt immer?

Hallo community mein Magic Farm 2 server stoppt immer ca10 Minuten nachdem wir offline gegangen sind und an nächsten Morgen ist der Server dann offline weil er ja gestoppt hat und wir müssen ihn immer per Hand restarten. (Plattform Nitrado)bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Minecraft nitrado Server PvP Zone ausschalten wie?

Ich habe ein Nitrado server und versuche immer am Spawn PvP ausszuschalten,

es geht aber iwie nicht :/ Ich habe es schon mit World Guard versucht und mit iZone.

die Befehle kenne ich auch schon... z.b /region define Spawn und dann /region flag Spawn PvP deny

aber das PvP ist trotzdem an :/ auch mit iZone geht es nicht ich gebe auch die befehle ein: /zmod create Spawn und dann /zmod flag spawn pvp deny Aber es geht nicht -.-

Ja, im Server Properties ist pvp=true !

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt Mfg Simon

...zur Frage

Minecraft Server Spawn bauideen

Hay, Könnt ihr mir ein parr ideen sagen was ich auf die Goßen Wiesen am Server Spawn bauen kann ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?