Minecraft Nether Portal Spawn Frage?
Hallo, ich habe mein Netherportal (portal 1) in einem Biom platziert und könnte direkt vom nether immer durch hin und her wandern. Jedoch ist das eine nether von der overworld kaputt gegangen und es wurde ein neues generiert sobald man durchgeht. das bedeutet wenn ich durch das overworld portal gehe komme ich an der egleichen nether stelle wie vorher raus, aber wenn ich vom nether portal wieder zurück gehe spawne ich woanders (portal 2). wenn ich jetzt das portal 2 zerstöre, komme ich dann wieder im portal 1 heraus oder wird wieder ein neues generiert, da die bidnung zwischen denen nicht mehr existiert da das portal kaputt gegangen ist?
1 Antwort
In minecraft ist es so geregelt, dass sich ein netherportal immer das nächste in der oberwelt/nether sucht. wenn du z.B. ein Portal im nether bei 100 50 100 hast, ist das nächstmögliche portal bei 800 50 800 in der oberwelt (coordinaten x8). es könnte sein, dass dein neues portal einfach näher am portal im nether dran ist, aber das alte kein näheres findet und deshalb beim alten bleibt. ist das verständlich/hilfreich?