Minecraft Horror-Map mit Freunde spielen?

1 Antwort

Hallo Sakurasasa,

Ich nehme mal an du spielst auf PC

Um eine Map hinzuzufügen musst du die Windows-Taste + R drücken, dann gib in die box: %appdata% ein, dann geh auf den ordner ".minecraft" dann geh auf " saves" und pack dort von der Map den Ordner rein (; Wenn ihr zusammen spielen wollt wäre es am besten im gleichen internet zu spielen. Wenn du auf Java Edition spielst, müsstest du sonst einen server erstellen.(dazu gibt es viele tutorials, einfach in den "world" ordner die map reinziehen. Wenn ihr auf Bedrock spielt weiß ich leider nicht wie man maps importiert, aber um zusammen zu spielen müsst ihr euch einfach bei Xbox live als freunde hinzufügen und dann zusammen in eine welt gehen. Schau dir dieses Tutorial an wenn du auf Bedrock Edition spiels: https://www.youtube.com/watch?v=pIVEDqeZngwhttps://www.youtube.com/watch?v=pIVEDqeZngw

LG

Max

Woher ich das weiß:Hobby
Sakurasasa
Fragesteller

Vielen Dank! Wir beide spielen auf Java Edition. Wir werden es ausprobieren.

Sakurasasa
Fragesteller
@MaxZzzz1

Hallo Max, soweit so gut, alles verstanden. Nur ein Step habe ich nicht verstanden:

Wie zieht man die Map jetzt rein in den Server? Gibt es da ein Ordner?

MaxZzzz1  10.05.2020, 15:20
@Sakurasasa

Ja, lösche den "world" Ordner und nenne den Map Ordner "world" und pack ihn dahin

Sakurasasa
Fragesteller
@MaxZzzz1

Meinst du den "saves" Ordner? Bei mir gibt es keinen World Ordner. Tut mir Leid für die vielen Fragen :/

Sakurasasa
Fragesteller
@MaxZzzz1

Okay, habe es. Aber, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Haben eigentlich eine Map auf 1.8, aber mit 1.15.2 haben wir es auch versucht. Funktioniert irgendwie nicht.

MaxZzzz1  10.05.2020, 19:03
@Sakurasasa

Hast du Hamachi wie im Video? Du Rechtsklick bei hamachi da in der linken oberen ecke und dann auf "IPV4 Adresse Kopieren (wird, denke ich auch im Video gezeigt) dann in diesem properties Datei bei IP-Adress:*hier IP Einfügen*

dann Server Neustarten, und dann musst du und dein Freund diese IP bei "Server Hinzufügen in Minecraft drücken"

MaxZzzz1  10.05.2020, 19:04
@MaxZzzz1

Ich meinte natürlich anstatt ip-adress sondern server-ip

Sakurasasa
Fragesteller
@MaxZzzz1

Habe ich gemacht, funktioniert dennoch nicht. Bin alles insgesamt schon über 5x durchgegangen.