Minecraft Guthaben für falsche Konsole gekauft! Hilfe?

2 Antworten

Wenn du deinen Minecraft Account mit deinem Microsoft Account verbunden hast dann sollte sich das eigentlich automatisch übertragen, da die Bedrock Cross play ist.

Es steht aber auch nicht drauf, dass die Karte nur auf einer bestimmten Konsole gültig ist. Dss "Microsoft" draufsteht, bedeutet nicht automatisch, dass die Karte nur auf der Xbox verwendbar ist, da auch die Minecrafts von anderen Konsolen von Microsoft sind. :)

Abgesehen von ein paar uralten Konsolen-Sonderversionen gibt es heutzutage nur noch zwei Minecraft-Versionen: Java und Bedrock.

Bei deinem "Playstation-Minecraft" wird es sich um die Bedrock handeln, da es die Java hierfür (offiziell) nicht gibt.

Da es in der Java-Version auch keine Minecoins gibt, kann die Karte ebenfalls nur für die Bedrock gültig sein.

Wenn also das Minecraft auf der Playstation die Bedrock ist (nachschauen) und die Guthabenkarte für die Bedrock gedacht ist (auf der Rückseite Beschreibung lesen), dann ist doch alles gut und du kannst das Guthaben dort im Minecraft-Shop verwenden. In diesem Fall wirst du auch keine besondere "Playstation"-Minecraft-Guthabenkarte kaufen können. Sondern eben nur diese Guthabenkarte, die allgemein für Bedrock gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung