minecraft execute store befehl?

1 Antwort

Du kannst nicht direkt den Wert in ein Item Umwandeln, aber du kannst ein Item in die Kiste legen und dann die Anzahl (Items[0].Count) verändern, die 0 Ist hierbei der erste Slot in der Kiste, wenn du einen anderen Slot willst, musst du nur die Zahl ändern (bei jedem Command) Die Fett markierten stellen musst du durch deine Angeben ersetzen.

#dias ist ein Fakespieler, das # sorgt dafür das der Spieler nicht in Scorboards sichtbar wird

/scoreboard objectives add Test dummy

/scoreboard players set #dias Test 2

/item replace block ~ ~ ~ container.0 with minecraft:diamond

/execute store result block ~ ~ ~ Items[0].Count byte 1 run scoreboard players get #dias Test

Getestet: 1.20.4 (wird in neuen Version nichtmehr Funktionieren, wegen Itemtag änderungen)

Woher ich das weiß:Hobby
Colin566
Fragesteller

Danke. Kann ich das ganze in etwa so verbinden:

/execute if score @p test > 0 run item replace block ~ ~ ~ container.0 with minecraft:diamond

und anschließend

/execute store result block ~ ~ ~ Items[0].Count byte 1 run scoreboard players get #dias Test

fragnaJ  08.04.2024, 22:10
@Colin566

ja, aber du musst "/execute if score @p test matches 1.. run" eingeben