Minecraft, Craft Attack-Woher kommen die hohen Berge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe auf minecraft welt erschaffen und bei welt typ zerklüft

Lionn
Fragesteller

Gibts das nur in der neusten Version.?

Die Landschaften bei Minecraft werden per Zufallsgenerator generiert. Daher haben sie auch kein Ende und keinen Anfang, es wird einfach immer munter weitergeneriert.

Du kannst nur in sofern Einfluss darauf nehmen, als das Du bei der Welterstellung sagst, wie sie aussehen soll. Superflach, mit Biomen etc.

Auch gib es sogenannte Seeds, welche Einfluss darauf haben, wie die Welten generiert werden. Die kannst Du aber glaube ich googlen.

Lionn
Fragesteller

Danke. ich werd mal schauen.

Ich glaube, dass das einfach das Biom "Extreme Hills" ist. Weiß es nicht genau, da ich die Serie nicht wirklich verfolge.