minecraft bedrock lädt nicht mit VPN sondern lagt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"und nein ich will weiterhin meinen vpn nutzen"

Aber wofür? Hast du angst, dass Minecraft deine öffentliche IP Adresse sieht, die sich wahrscheinlich sowieso alle paar stunden ändert? Vertraust du deinem Internetanbieter nicht? Und wenn ja, was soll jemand mit deiner IP Adresse anfangen?

Wenn du ein VPN nutzt, ist es nur wer anders, der deine verbindungen sieht, entweder dein Internetanbieter oder dein VPN Anbieter. Sicherer macht dich ein VPN nicht. Ich finde ein VPN nur sinnvoll, wenn du in einem Netzwerk bist, in dem Inhalte blockiert werden oder halt gegen Geoblocking.

Sicherer macht ein VPN dich auch nicht wirklich. Ich würde also sagen, dass du einfach nicht das VPN benutzt und es nur anmachst, wenn es nötig ist, was selten der Fall sein wird. Es heißt übrigens "mein VPN" und nicht "meinen VPN", weil es DAS Virtual Private Network ist.

Nun, das ist genau, was du nicht hören wolltest, aber glaube mir, aus der Sicht von jemanden, der sich damit beschäftigt, hat sind 99 % aller VPNs genau das Gegenteil, was die Sicherheit angeht, als sie behaupten. Ich würde ein VPN also, wenn schon nur für das Umgehen von Geoblockings verwenden. Wenn du dennoch unter allen Umständen ein VPN haben möchtest, ist MullvadVPN sehr bekannt für seine Sicherheit. Auch besteht die Möglichkeit sein eigenes VPN mit z. B. WireGuard ganz einfach zu bauen. Sofern es aber keinen gewissen Grund für eine Benutzung gibt, würde ich dringen empfehlen keinen VPN zu nutzen, auch wenn es ärgerlich ist, weil du bereits bezahlt hast.