Minecraft bed wars feuerball?

Wagner154  19.08.2020, 11:20

Spielst du Java oder Bedrock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
/summon ~ ~ ~ fireball{ExplosionPower:4}

Damit erzeugst du einen Feuerball den du per Linksklick schießen kannst.

Ihn automatisch in deine Blickrichtung fliegen zu lassen (also ohne dass du ihn anklicken musst) ist auch möglich. Siehe hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Erich20061874
Fragesteller

Das geht irgendwie nicht.

MrAmazing2  19.08.2020, 12:14
@Erich20061874

Achsoo du machsts per Commandblock. Ich dachte im Chat. Dann mach das hier:

/summon fireball ~ ~1 ~ {ExplosionPower:4}

Dann sollte er überm Block spawnen. Kannst die 1 auch mit ner 2 austauschen, dann spawnt er 2 Blöcke höher.

Erich20061874
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich meinte aber das ich in im inventar habe und mit lins oder rechtsklick wegschisen kann.

Mit Commandblöcken geht das nicht.

Ich glaube, auf Hypixel wird beim Schießen des Feuerballs ein Ghast oder eine Lohe an der Position des Spielers gespawnt, dann wird dem Ghast/der Lore gezwungen, einen Feuerball zu schießen, und dann wird der Ghast/die Lore removet.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Erich20061874
Fragesteller

Es muss auf einem Server funktioniren

Wagner154  19.08.2020, 11:23

Man könnte es aber auch per Schneeball und Explosion etwas umständlicher ermöglichen, oder?

Brockdish  19.08.2020, 11:26
@Wagner154

Aber dann fliegt ein explosiver Schneeball und kein Feuerball xD

Wagner154  19.08.2020, 11:27
@Brockdish

Ja eh, aber was fliegt ist ja eigentlich egal, solang es seine Funktion erledigt

Brockdish  19.08.2020, 11:32
@Wagner154

Wenn es aber fliegt, sieht man doch, dass es ein Schneeball ist, und kein Feuerball xD

MrAmazing2  19.08.2020, 11:47

Doch kann man, und nein so funkt das nich. xD

Entities haben ein „Motion“ Tag, und den kann man, erstrecht in Plugins, ganz easy auf die Blickrichtung des Spielers setzen. Feuerball erzeugen, Motion setzen, fertig. Als ob die da nen Ghast spawnen bruh.. xD 🤦🏻‍♂️