Minecraft Animated Texture Pack?

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, wird die pinn-schwarze Textur angezeigt wenn das Format der Textur nicht richtig ist. Im Fall dass du eine animierte Textur machen willst kann es eigentlich nur sein dass du die .mcmeta Datei vergessen hast oder du die Textur falsch gespeichert hast.

1. Wenn du die .mcmeta Datei nicht hast:

Erstelle eine .mcmeta Datei. Die Datei muss vor dem Namen den Namen der Textur haben, z. B. wenn du einen Schneeball animieren willst snowball.png.mcmeta und die mcmeta Datei speicherst du im selben Verzeichnis bzw. Ordner wo die Textur ist. Darin muss dann stehen:

{animation:{}}

2. Wenn die Textur die falsche Größe hat:

Sagen wir mal, dein RP soll ein animiertes Schwert haben, das 16 einzelne Animationsbilder haben soll und jedes einzelne soll ein 64x64 Schwert sein. Du musst beachten, dass alles übereinander ist, also sodass du am Ende halt Einzelbilder x Anzahl Pixel hast. Hier bei 16 Einzelbildern dann 16x64 also müsste die Textur sozusagen die Breite von einem einzelnen Bild, hier 64 Pixel, sein und die Höhe halt 64x16 Pixel (1024 Pixel).

Ich hoffe ich konnte helfen, falls du es nicht verstehst dann melde dich einfach.

Mit freundlichen Grüßen,

Tom

Meinst du, dass du kein Pack-Icon hast?