Minecraft (advent of ascension (AOA)): Portale funktionieren nicht, gibt's Lösungsansätze?

1 Antwort

Ok die Mod kenne ich zwar nicht aber: Jede Mod hat irgendwo auch eine Config... Schau mal in den Files ob es sowas wie eine Property gibt die standartmäßig für Server deaktiviert ist... Manchmal ist das bei Modpacks der Fall... auch für Eigenerstellte.

szmon
Fragesteller

Eigentlich ein guter Ansatz, allerdings habe ich für AoA3 lediglich eine integration Config... Danke dir trotzdem!

Hier ein Auszug:

#Integration options for JEI (Just Enough Items)
["JEI Settings"]
   #Set this to false to disable JEI integration functionality.
   jei = true

#Integration options for REI (Roughly Enough Items)
["REI Settings"]
   #Set this to false to disable REI integration functionality.
   rei = true

#Integration options for JER (Just Enough Resources)
["JER Settings"]
   #Set this to false to disable JER integration functionality.
   jer = true

#Integration options for Immersive Engineering
["Immersive Engineering Settings"]
   #Set this to false to disable Immersive Engineering integration functionality.
   immersiveEngineering = true

#Integration options for Patchouli
["Patchouli Settings"]
   #Set this to false to disable Patchouli integration functionality.
   patchouli = true

#Integration options for Tinker's Construct
["Tinker's Construct Settings"]
   #Set this to false to disable Tinker's Construct integration functionality.
   tinkersConstruct = true
MrBrainless  07.03.2023, 16:51
@szmon

Ok... laut der Modwiki gibt es wohl 3 Configs davon aber die sind alle nicht Lösungsführend auf euer Problem... dann müsste ich wohl daruf tippen das es wohl eine Inkompatibilität diverser Mods ist. Irgendwas will generieren: Die Mod kann es nicht generieren = Portale funktionieren nicht und schmeißen vielleicht Fehler in der Konsole, schonmal da reingeschaut?

Sonst noch ganz blöd so reingefragt: Im Nether wart ihr schon nehme ich an?

szmon
Fragesteller
@MrBrainless

In der Konsole kommt leider nichts raus.
Habe nun mal eine andere 1.19.2 Version probiert. Dazu gibt es eine Server Mod habe ich gesehen...
Das Problem beginnt leider schon im Singleplayer, dort funktionieren die Portale leider auch nicht. Ich wüsste so aus dem Effeff allerdings auch nicht, welche Mod die Inkompatibilität hervorruft...

MrBrainless  08.03.2023, 16:55
@szmon

Ja sowas zu finden ist leider Fummelarbeit. Die beste Option ist alle Mods raus... AoA3 mal reinmachen ohne andere Mods... dann Stück für Stück die Mods neu installieren und testen ab wechem Mods die Portale dann nicht mehr funktionieren. Müsste ich jetzt schätzen wäre es wohl Biomes o Plenty da hier viel in die Worldgen eingegriffen wird. Aber kann auch ein anderer Mod sein... falls es biomes o plenty ist wäre vielleicht ein Ersatz oh the biomes you will go... ist wohl der Nachfolger und möglicherweise nicht inkompatibel. Muss man halt ausprobieren.