Minecraft - Xray Mod wird nicht geladen?

2 Antworten

Hier eine möglichen Lösungen zu dein Problem:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Mod-Version für Ihre Minecraft-Version heruntergeladen haben. Es ist wichtig, dass Sie die richtige zusammendpassende Version herunterladen, da Mods oft nicht mit anderen Versionen zump sind.
  2. Überprüfen Sie, ob der Xray-Mod in der richtigen Ordnerstruktur im Mod-Ordner installiert ist. Die Mod-Dateien sollten im Ordner "mods" im Hauptverzeichnis des Minecraft-Ordners platziert werden.(Vorteilhaft)
  3. Deaktivieren Sie andere Mods im Mod-Ordner, um zu sehen, ob diese möglicherweise den Xray-Mod blockieren.
  4. Wenn der Xray-Mod immer noch nicht im Spiel erscheint, versuchen Sie, den Mod-Ordner komplett zu leeren und nur den Xray-Mod erneut zu installieren. Möglicherweise gibt es andere Mods oder Dateien, die den Xray-Mod blockieren.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie das Spiel nach der Installation des Xray-Mods erneut gestartet haben. Manchmal müssen Änderungen im Mod-Ordner erst nach einem Neustart des Spiels wirksam werden.
  6. Überprüfen Sie, ob der Xray-Mod in der Forge-Mod-Liste im Spiel aktiviert ist. Öffnen Sie dazu das Spiel, klicken Sie auf "Mods" im Hauptmenü und stellen Sie sicher, dass der Xray-Mod aktiviert ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere selbst mit Python
Acho258
Fragesteller

Ich habe alle Mods entfernt außer Xray. Wie sich herausgestellt hat wird dieser nicht geladen. Ich habe den Mod von "9minecraft.net", die "v58-DLB-Version".

Xray Advanced von "Curseforge" funktioniert einwandfrei, jedoch möchte ich die klassische Version, die übersichtlicher ist.

Ich habe Ihre Schritte befolgt, jedoch ist das Problem dadurch nicht verschwunden.

Maikyboy82  16.03.2023, 13:50
@Acho258

Es tut mir leid zu hören, dass das Problem mit dem Xray-Mod weiterhin besteht. Hier sind einige weitere Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version des Xray-Mods für Ihre Minecraft-Version heruntergeladen haben. Wenn Sie beispielsweise Minecraft 1.16 spielen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Version des Mods herunterladen, die für 1.16 kompatibel ist.
  2. Überprüfen Sie, ob der Modloader, den Sie verwenden, mit dem Xray-Mod kompatibel ist. Wenn Sie beispielsweise Forge verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass der Xray-Mod mit Forge kompatibel ist.
  3. Löschen Sie den Xray-Mod und installieren Sie ihn erneut. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien ordnungsgemäß extrahieren und in den "mods"-Ordner von Minecraft kopieren.
  4. Überprüfen Sie, ob der Xray-Mod von anderen Mods blockiert wird. Deaktivieren Sie vorübergehend alle anderen Mods und versuchen Sie dann, den Xray-Mod erneut zu installieren.
  5. Überprüfen Sie, ob das von Ihnen verwendete Antivirus- oder Firewall-Programm möglicherweise den Mod blockiert. Fügen Sie den Mod oder den Ordner, in dem sich der Mod befindet, zur Liste der Ausnahmen hinzu.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein Konflikt mit anderen Mods oder Modloadern sein. In diesem Fall könnten Sie den Xray-Mod möglicherweise nicht mit anderen Mods verwenden, oder Sie müssen möglicherweise einen anderen Modloader verwenden.

Hast du überprüft, ob der Xray-Mod mit der forge-version 1 12.2 kompatibel ist? möglicherweise benötigt der Mod eine andere Version von Forge oder es gibt inkompatibilitäten mit anderen mods, die du hast Versuche den Mod-Ordner zu leeren und lade den Xray-Mod erneut herunter falls der fehler weiterhin besteht, solltest du die log-datei des Spiels genauer untersuchen, um weitere informationen zu erhalten