Minecraft - Überlebensmodus sperren

13 Antworten

Neue Welt erstellen: Modus Kreativ dann auf erweiterte Einstellungen und dann Cheats erlauben deaktivieren.

Niki5151  17.04.2015, 15:25

er kann sich ne neue welt erstellen

Kommt drauf an wenn sie auf einem eigenen Server spielen, z.b. auf Nitrado.net und du den server verwaltest kannst du einstellen das sie für immer im kreativ modus sind und net im überleben. Aber am überlebensmodus ist nix schlimmes, ausser wenn man nachts um 3 im dunklen alleine zockt mit kopfhörern und dann ein enderman kommt das is gruselig :D

Pandorix  17.04.2015, 07:46

Ich weiss nicht was dran gruselig sein soll

Er kann ja ganz normal Survival spielen und einfach auf "peacefull" (friedlich) stellen. "Böse" Monster gibt es dann nicht mehr.

Den Creative-Modus finde ich persönlich für einen 10jährigen nicht so gut geeignet wie den Überlebensmodus. Im Survival ist das nur du, die Blöcke um dich und die Tiere in deiner Nähe. Im Creative hingegen kann man allen Möglichen Mist bauen.

Nein es gibt keine Möglichkeit aber wieso den uberlebensmodus sperren? Daran gibt es nichts schlimmes

Hallo Ich spiele selbst Minecraft und muss zugeben; der Survival Mode ist ziemlich harmlos. Ich hab zwar (noch) keine Kinder aber ich denke, dass Minecraft (welches USK freigegeben ab 6 und von PEGI empfohlen ist ab 7) Doch zumutbar für einen 10-Jährigen ist. Liege ich richtig mit meiner Vermutung oder warum willst du Den ÜberlebensModus sonst sperren? Grüße michi4560921